home Allgemein, Verein TuS Hachen erweitert sein sportliches Angebot

TuS Hachen erweitert sein sportliches Angebot

Der TuS Hachen möchte die Interessen der Bürger aufgreifen und erweitert sein sportliches Angebot.

Am 24. September 2020 startet der Verein mit dem neuen Kurs und Trainingsangebot „Selbstverteidigung für Ältere“.

„Wir möchten gezielt Frauen und Männern ab ca. 35 Jahren bis ins hohe Alter die Möglichkeit bieten, Selbstverteidigung zu erlernen und zu trainieren. Bei uns sollen sich die Interessierten nicht mit jüngeren Personen im Wettkampf messen müssen. Sie sollen unter Gleichgesinnten einen moderaten Einstieg zur Selbstverteidigung finden. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Personen, die Interesse an ganzheitlichen Körpertraining, verbunden mit Elementen des Kampfsports haben.

Dazu nutzen wir Techniken aus dem Kampfsport in Verbindung mit schnell erlernbaren Befreiungs- und Hebeltechniken. Wir trainieren dabei das Boxen sowie die Füße für Tritte einzusetzen und halten uns über Dehnungs-, Kraft- und Ausdauerübungen ganzheitlich fit und gesund.

„Wichtig ist mir, dass jeder Teilnehmer/in Spaß an diesen Bewegungen findet. Kein Wettkampf- oder Prüfungssport wie sonst im Kampfsport üblich,“ so der Trainer des neuen Angebots, Joachim Menge.

Seine persönlichen Erfahrungen sammelte Joachim Menge über 37 Jahre im Kampfsportbereich.

Er trainierte dabei in vielen Vereinen und gründete als Trainer erfolgreich Vereine, die heute noch existieren und vielen Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen sportliche Betätigung ermöglichen.

Unter der Leitung von Joachim Menge findet das Training jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Hachen statt.

Über 10er Karten kann der Einsteiger alles testen und muss sich dazu nicht gleich dem Verein anschließen. Mittelfristig ist eine Vereinsmitgliedschaft jedoch die lohnendere Alternative mit vielen weiteren sportlichen Angeboten.

Interesssenten können sich beim TuS Hachen oder direkt bei Joachim Menge unter der 0175 / 2377433 erkundigen.