home A1, Allgemein A-Jugend gewinnt Derby gegen den TuS Sundern mit 3:2

A-Jugend gewinnt Derby gegen den TuS Sundern mit 3:2

Die A-Jugend hat ihr 1. Saisonspiel gewonnen! Das Derby gegen den TuS Sundern 2 versprach im Vorfeld schon Spannung pur und so kam es auch.

Der TuS Sundern 2 wurde im ersten Meisterschaftsspiel mit vielen Spielern aus der Bezirksligamannschaft ausgestattet und war dementsprechend auch stark besetzt. Unsere JSG war darauf aber vorbereitet und trat deshalb mit einem riesengroßen Siegeswillen im Röhrtalstadion an.

Mit einer 1:0 Führung ging es in die Halbzeit, nachdem das Geburtstagskind Jakob Kaiser das Tor für unsere JSG machte. Direkt nach der Pause war es wieder Jakob Kaiser, der nach einer tollen Vorbereitung von Louis Padberg zum 2:0 traf. Das Spiel schien entschieden, doch Sundern kam zurück und glich zum 2:2 aus. In der 87. Minute aber nutzte wieder Jakob Kaiser einen Fehler der Sunderaner Mannschaft aus und machte den 3:2 Siegtreffer für die A-Jugend. Das Geburtstagskind und der dreifache Torschütze Jakob Kaiser sagte am Ende der Partie:„Einen besseren Geburtstag hätte ich mir nicht wünschen können. Wir haben eine super Mannschaft, die jedes Spiel gewinnen möchte. Heute wollten wir den Derbysieg unbedingt und haben bis zum Schluss gekämpft.“

Das 2. Meisterschaftsspiel bestreitet die A-Jugend am Freitag, den 11.09. gegen den SV Hüsten 09 2 um 19:30 Uhr in Hachen.