home Allgemein, Verein Abverkauf von Getränken des TuS Hachen

Abverkauf von Getränken des TuS Hachen

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Hachen,

ebenso wie viele andere Vereine, trifft auch den TuS Hachen die auf Grund der Corona-Pandemie angeordnete Ausgangssperre sehr hart.

Nicht nur, dass wir bis auf Weiteres unseren sportlichen Hobbys und Aktivitäten nicht nachgehen können und auf soziale Kontakte in unserem Verein verzichten müssen, auch wirtschaftlich macht sich die augenblickliche Situation negativ bemerkbar. Die Einnahmen, die der Verein nach den Trainingseinheiten und Meisterschaftsspielen durch Mitglieder und Gästen eingenommen hat, sind komplett weggebrochen. Besondern nachteilig wirkt sich dabei aus, dass wir auf Grund unseres 100jährigen Vereinsjubiläums ein umfangreiches Sportprogramm mit zehn Veranstaltungen auf die Beine gestellt haben, die bis auf zwei Turniere alle abgesagt werden mussten.

Überrascht hat uns der Beginn der Ausgangssperre. In Vorbereitung auf das 1. HSK Darts-Open Turnier, bei dem wir mit ca. 220 Spielern und Gästen rechnen konnten, wurden zusätzlich noch alkoholfreie Getränke und entsprechende Mengen an Bier, Radler und Malzbier geordert. Nun ist für den Verein auf Grund des Sportverbotes und der Ausgangsbeschränkungen in den nächsten Monaten ein Abverkauf der Getränke nicht möglich. Es fallen dem TuS Hachen nicht nur Einnahmen von ca. 1.200,00 Euro weg, sondern auf Grund des Mindesthaltbarkeitsdatum bei den alkoholischen Getränken müssten diese entsorgt werden, welches zu einem nicht unerheblichen finanziellen Verlust führen würde.

Damit der Verein wenigstens ohne großen Schaden die Corona-Pandemie übersteht, möchten wir die Getränke unter unserem Selbstkostenpreis abgeben und hoffen auf eure Solidarität. Wir denken, dass 10,00 € plus 4,00 € Pfand pro Kiste Bier ein faires Angebot ist. Selbstverständlich können auch alkoholfreien Getränke gekauft werden. Auf Anfrage teilen wir gerne die entsprechenden Preise mit. Bitte nehmt mit Erwin Spreizer (0170 / 3221651) Kontakt auf und vereinbart einen Abholtermin.