home Allgemein, D1, E1, E2, F1, F2, G1 FC St. Paulis Rabauken Fußballschule im Langscheider Sportpark – Jetzt anmelden!

Aus Anlass unserer Vereinsjubiläen lädt unsere JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen zu Beginn der Sommerferien die Fußballschule des FC St. Pauli ins Sauerland ein. Natürlich müssen wir alle die derzeitige Situation rund um das Coronavirus im Auge behalten, blicken allerdings optimistisch in die Zukunft.

Veranstaltungsadresse:
Sportpark Langscheid
Langscheider Straße 91
59846 Sundern

Veranstaltungstermine:
06.07. bis 10.07.2020, jeweils von 9:30 bis 16:00 Uhr

Zielgruppe:
Alter: 6 bis 13 Jahre

Kosten:
154 € (Rabattierer Veranstaltungspreis für Rabauken-Club-Mitglieder)
jeweils inkl. Ausstattung

Seid dabei und meldet Euch an!
www.fussballschule.fcstpauli.com/de/portal/events/2352-jsg-hachen-langscheid-enkhausen

Die Fußballschule soll eine Ergänzung zur Vereinsarbeit sein und hier Highlights setzen. Die qualifizierten Trainer*innen vermitteln den teilnehmenden Kindern viel Spaß und große Freude am Fußball. Die Teilnehmer müssen ausdrücklich nicht einem Fußballverein angehören oder über spezielle Vorkenntnisse verfügen. Um eine gezielte Förderung und auch Ansprache der Teilnehmer zu ermöglichen, wird jedes Kind seinem Alter entsprechend in eine Gruppe eingeteilt. Eine Gruppe besteht hier aus 12-14 Kindern.

Die Einheiten der Fußballschule sind nach den neuesten Erkenntnissen der Trainingsmethoden konzipiert, um durch Freude und Leidenschaft Bewegungsabläufe zu automatisieren und anspruchsvolle Trainingseinheiten zu gewährleisten. Dementsprechend besteht diesbezüglich ein enger und ständiger Austausch mit dem Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli statt. Zu den wichtigen Merkmalen gehört, dass das Training nicht als reduziertes Erwachsenentraining gestaltet ist, sondern auf die besonderen Ansprüche der jungen Teilnehmer eingeht. Kindliche Spielfreude, natürlicher Bewegungsdrang und individuelle Erfolgserlebnisse gepaart mit den Schwerpunkten Koordination, Ballannahme und Ballmitnahme, Passspiel, Schusstechnik, Torabschluss, freies Spiel, Zweikampfverhalten und Mini-Fußball stellen die Philosophie der Fußballschule dar.

Sei‘ dabei und mach‘ mit!

Die Einheiten der Fußballschule sind nach den neuesten Erkenntnissen der Trainingsmethoden unseres Nachwuchsleistungszentrums konzipiert um durch Freude und Leidenschaft Bewegungsabläufe zu automatisieren und anspruchsvolle Trainingseinheiten zu gewährleisten.

Unter anderem erwartet Dich in unserem Camp:

• Training von 9.30 Uhr bis 16 Uhr:
  • Trainingsschwerpunkte: Spielformen, FUNiño, Technik A, Torschuss, Zweikampf, Technik B, Koordination
  • Eine komplette Trikotausstattung der Fußballschule bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen (inkl. Wunschnamen und -nummer)
  • Turnbeutel und Trinkflasche
  • Getränke während des Tages
  • Warmes Mittagessen
  • Urkunde
  • Abschlussturnier

Die An- und Abreise zum Camp erfolgt eigenverantwortlich durch die Teilnehmer bzw. deren Eltern. Unser Trainerteam wartet ab 09:15 Uhr auf die Kids.

Weitere Informationen findest du unter: