home 1. Mannschaft, Allgemein Deutliche Niederlage für den TuS Hachen

Deutliche Niederlage für den TuS Hachen

Kreisliga B Arnsberg: TuS Hachen – SG Allendorf/Amecke 1:5 (0:2)

Mit einem enttäuschenden 1:5 unterlag der TuS Hachen gegen der SG Allendorf/Amecke. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TuS Hachen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die SG mit 3:2 gesiegt.

Das Team von Frank Meisterjahn ging durch ein Eigentor von Maximilian Bierhoff in Führung (11.). Maik Mattern war zur Stelle und markierte das 2:0 der Gäste (26.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Stefan Merschmeier, der noch im ersten Durchgang Dardan Ibrahimi für Miroslaw Lukasz Moskal brachte (35.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Allendorf/Amecke in die Kabine. Moritz Hennecke baute den Vorsprung der SG in der 52. Minute aus. In der 75. Minute verwandelte Patrick Görlich dann einen Elfmeter für die SG Allendorf/Amecke zum 4:0. TuS Hachen kam kurz vor dem Ende durch Maximilian Bierhoff zum Ehrentreffer (88.). Leon Henkies stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für die SG her (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Marcel Bertsch stand der Auswärtsdreier für die SG Allendorf/Amecke. Man hatte sich gegen den TuS Hachen durchgesetzt.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der TuS Hachen in der Tabelle stabil. Elf Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft.

Die SG Allendorf/Amecke machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. In dieser Saison sammelte die SG bisher neun Siege und kassierte zehn Niederlagen.

Vor heimischem Publikum trifft TuS Hachen am nächsten Sonntag auf die Reserve des TuS Langenholthausen, während die SG Allendorf/Amecke am selben Tag die SG Balve/Garbeck II in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Die Bilder vom Meisterschaftsspiel hat Christoph Klinner zusammengestellt: