home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen entführt die Punkte aus Bruchhausen

TuS Hachen entführt die Punkte aus Bruchhausen

Kreisliga B Arnsberg: TuS Bruchhausen – TuS Hachen 1:3 (1:0)

Am Sonntag trafen der TuS Bruchhausen und der TuS Hachen aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Auf dem Papier ging der TuS Hachen als Favorit ins Spiel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem TuS Bruchhausen einen knappen 3:2-Sieger.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Elias Correia Santoro sein Team in der 25. Minute. Nach nur 36 Minuten verließ Leon Romowicz das Feld, Dardan Ibrahimi kam in die Partie. Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Dustin Schmitt stellte die Weichen für den TuS Hachen auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 1:1 zur Stelle war. Für das zweite Tor der Mannschaft von Coach Stefan Merschmeier war Sven Pandel verantwortlich, der in der 56. Minute das 2:1 besorgte. In der 68. Minute brachte Dardan Ibrahimi das Netz für den TuS Hachen zum Zappeln. Kurz vor Schluss wechselte Stefan Merschmeier noch einmal. Robin Weisser und Dustin Schmitt verließen das Feld, dafür kamen Justin Dobbelaere und Marcel Fromm. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Ilyas Kerassidis stand der Auswärtsdreier für den TuS Hachen. Der TuS Bruchhausen wurde mit 3:1 besiegt.

Durch diese Niederlage fällt der TuS Bruchhausen in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der TuS Bruchhausen momentan auf dem Konto. Gegen den TuS Hachen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nach dem klaren Erfolg über den TuS Bruchhausen festigt der TuS Hachen den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte der TuS Hachen in der Kreisliga B Arnsberg kaum jemand das Wasser reichen, was die 50 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Elf Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuS Hachen.

Das nächste Mal ist der TuS Bruchhausen am 01.03.2020 gefordert, wenn man bei der Reserve der SG Balve/Garbeck antritt. Kommenden Sonntag (14:30 Uhr) tritt der TuS Hachen beim TuS Langenholthausen II an.