home 1. Mannschaft, Allgemein Erste Mannschaft mit knappem aber verdientem Auswärtssieg

Erste Mannschaft mit knappem aber verdientem Auswärtssieg

Im Nachholspiel zum 24. Spieltag am Montagabend fuhr die Erste Mannschaft des TuS Hachen in einem hektischen und umkämpften Spiel beim TuS Langenholthausen II einen 2:1 (2:1) Erfolg ein. Das Match begann mit einem Paukenschlag. Gleich im ersten Angriff unterstrich der TuS Hachen seine Gefahr bei Standards. Einen Eckball von Danny Bremkes nutzte Matthis Danne im Nachsetzen zur frühen Gäste-Führung (2.).

IMG_0883

Die Gastgeber, die tief im Abstiegskampf stecken, zeigten fortan aber bis zum Schlusspfiff dass sie diesen voll angenommen haben und machten den favorisierten Gästen das Leben extrem schwer.

Körperlich sehr präsent und fast ausschließlich mit gefährlichen langen Bällen kämpften sie sich in dieses Duell. Im Anschluß an eben einen dieser langen Bälle nutzte Marcel Bertzsch eine Unachtsamkeit der Hachener Defensive zum 1:1 Ausgleich (25.).

Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs boten sich Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die optisch überlegenen Gäste nutzten eine davon kurz vor dem Pausenpfiff. Schöne Flanke von Daniel Mimberg von der linken Seite, und im Zentrum war Tobias Bremkes zur Stelle und vollstreckte per Kopf zur Pausenführung (42.).

Im zweiten Abschnitt war der TuS Hachen besser auf die langen Bälle des Gegners eingestellt und schaffte es nun immer öfter das Spiel phasenweise zu beruhigen. Dies mündete in zum Teil hochkarätigen Möglichkeiten zur Vorentscheidung, die leider allesamt zum Teil kläglich vergeben wurden. So brauchte man bis zum Schluss gegen aufopferungsvoll kämpfende Hausherren auch das nötige Quäntchen Glück um das Ergebnis über die Zeit zu retten.

Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg, den man mit mehr Konsequenz und Konzentration im Abschluß deutlich entspannter hätte einfahren können.