home 1. Mannschaft, Allgemein, Fotogalerie TuS Hachen beendet Hallenstadtmeisterschaft auf Platz vier

TuS Hachen beendet Hallenstadtmeisterschaft auf Platz vier

Am vergangenen Sonntag nahm unsere „Erste“ an der Hallenstadtmeisterschaft der Senioren teil. Gastgeber war in dieser Saison der C-Ligist SV Endorf.

Nach einer verdienten 1:2-Niederlage gegen den SV Endorf steigerte der TuS Hachen im 2. Spiel seine Leistung deutlich und man siegte 4:0 gegen den F.C. Tricolore der ebenfalls seine Heimspiele an der Hachener „Hüttenwiese“ austrägt. Im darauffolgenden Spiel war der SSV Stockum Gegner der Merschmeier-Elf. In einem fair umkämpften Spiel sollte es am Ende keinen Sieger geben, so endete das Spiel nach 9 Minuten mit 2:2. Auch im letzten Vorrundenspiel sollte es keinen Sieger geben, so trennten sich der SuS Westenfeld und der TuS Hachen 1:1.

Um das Halbfinale der Stadtmeisterschaft zu erreichen war man auf Schützenhilfe es SSV Stockum angewiesen. Der SSV musste unbedingt gegen den F.C. Tricolore punkten, sonnst wäre der Halbfinaleinzug verpasst. Aber der SSV Stockum siegte in einem turbulenten letzten Gruppenspiel 3:2, somit war die Freude groß bei Mannschaft und Fans.

Im Halbfinale hieß es dann Derbytime gegen den SuS Langscheid/Enkhausen. Der TuS Hachen ging nach 6 Sekunden in Führung und sollte am Ende dennoch mit leeren Händen dastehen. In einem Knappen Spiel unterlag man den Bezirksligisten mit 2:3. Auch im Spiel um Platz drei folgte eine Niederlage gegen einen Bezirksligisten. Der TuS Sundern der im 2. Halbfinale dem späteren Stadtmeister SuS Westenfeld unterlag, siegte klar und verdient mit 1:4.

Bester Torschütze auf Seiten der Hachener war Dardan Ibrahimi mit 4 Toren. Außerdem trafen noch Lorenzo Curcio (2), Leon Berardi (1), Laurenz Günther (1), Eugenio Madeo (1), Niklas Pott (1), und Murat Turan (1).

Weiter geht es für die „Erste“ bereits heute Abend um 19:00 Uhr gegen den TuS Sundern II. Gespielt wird in Hachen.

Die Bilder von der Senioren-Hallenstadtmeisterschaft hat Christoph Klinner zusammengestellt: