home 2. Mannschaft, Allgemein Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Kreisliga C Arnsberg: SSV Stockum – TuS Hachen II 2:1 (2:1)

Das Auswärtsspiel des TuS Hachen II endete erfolglos. Gegen den SSV Stockum gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:1. Luft nach oben hatte der SSV Stockum dabei jedoch schon noch. Kai Dünnebacke beförderte das Leder zum 1:0 des Teams von Trainer Martin Brokämper in die Maschen (18.). Das 1:1 des TuS Hachen II stellte Fabian Weisser für den Gast sicher (32.). Das 2:1 des SSV Stockum durfte Nico Halfenberg bejubeln (39.). Ein Tor auf Seiten des Tabellenprimus machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Timo Schäfer kam für Julian Stöcker – startete der SSV Stockum in Durchgang zwei. Naim Ramadani vom TuS Hachen II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Samuel Rafael Sousa Neves blieb in der Kabine, für ihn kam Leon Berardi. Der Halbzeitstand von 2:1 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SSV Stockum bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Erfolgsgarant des SSV Stockum ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 72 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der SSV Stockum macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. SSV Stockum setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon 13 Siege auf dem Konto.

Trotz der Schlappe behält der TuS Hachen II den siebten Tabellenplatz bei. Gegen den SSV Stockum kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Der SSV Stockum tritt am kommenden Sonntag beim TuS Niedereimer an, der TuS Hachen II empfängt am selben Tag den SV Endorf.