home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen siegt deutlich beim SV Arnsberg 09 II

TuS Hachen siegt deutlich beim SV Arnsberg 09 II

Kreisliga B Arnsberg: SV Arnsberg 09 II – TuS Hachen 1:4 (0:2)

Der TuS Hachen erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Reserve des SV Arnsberg 09. Der TuS Hachen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SV Arnsberg 09 II einen klaren Erfolg. Im Hinspiel wurde SV Arnsberg 09 II mit 0:6 abgeschossen.

Berat Makshana trug sich in der siebten Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 17. Minute brachte Eugenio Madeo das Netz für dem TuS Hachen zum Zappeln. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Gerd Haake, der noch im ersten Durchgang Christopher Kurth für Marcel Kerstin brachte (28.). Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für den TuS Hachen in den Kabinentrakt. Beim Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dustin Schmitt für Bülent Incesu in die Partie. René Christian Stange schoss für SV Arnsberg 09 II in der 51. Minute das erste Tor. Maximilian Bierhoff glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TuS Hachen (70./90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Team von Trainer Stefan Merschmeier am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Arnsberg 09 II.

Auf den SV Arnsberg 09 II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste das Heimteam bereits 45 Gegentreffer hinnehmen. Nach der klaren Pleite gegen den TuS Hachen steht der SV Arnsberg 09 II mit dem Rücken zur Wand. In den letzten fünf Partien ließ der SV Arnsberg 09 II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Mit 45 geschossenen Toren gehört der TuS Hachen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga B Arnsberg. Nach dem errungenen Dreier hat der TuS Hachen Position drei der Kreisliga B Arnsberg inne. Kommende Woche tritt der SV Arnsberg 09 II bei der Zweitvertretung der SG Balve/Garbeck an (Sonntag, 12:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der TuS Hachen Heimrecht gegen SV Affeln 28 II.