home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen siegt in Hüsten

TuS Hachen siegt in Hüsten

Kreisliga B Arnsberg: SV Hüsten 09 III – TuS Hachen 0:3 (0:0)

Der TuS Hachen erreichte einen 3:0-Erfolg beim SV Hüsten 09 III. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Eugenio Madeo war nach Wiederbeginn Laurenz Günther für den TuS Hachen im Spiel. Denny Bremkes brach für den Gast den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung für die Elf von Stefan Merschmeier. In der 82. Minute brachte Berat Makshana das Netz für den TuS Hachen zum Zappeln. Für das 3:0 zugunsten des TuS Hachen sorgte dann kurz vor Schluss Fabian Redemann, der TuS Hachen und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Am Ende stand der TuS Hachen als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Hüsten.

Trotz der Schlappe behält der SV Hüsten 09 III den siebten Tabellenplatz bei. Die Situation beim Heimteam bleibt angespannt. Gegen den TuS Hachen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der TuS Hachen stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Am kommenden Samstag trifft der SV Hüsten 09 III auf die Zweitvertretung des TuS Vosswinkel (14:00 Uhr), der TuS Hachen reist tags zuvor zur Reserve des SV Affeln 28 (19:30 Uhr).