home Allgemein, Darts TuS Hachen II verteidigt Tabellenführung beim Sauerländer DSC

TuS Hachen II verteidigt Tabellenführung beim Sauerländer DSC

Am 02.11.2019 stand der 5. Spieltag der Steel Dart Liga auf dem Programm. Hierzu fuhren 8 Mitglieder des TuS Hachen II nach Meschede zum Sauerländer DSC.

In der New Alaska Sportsbar fand ein gutes und spannendes Spiel statt. Aufgrund des Patzers von Hesselteich am 4. Spieltag, fuhr TuS Hachen II als Spitzenreiter nach Meschede. Nach den ersten 4 Siegen in 4 Spielen ging die Mannschaft um Andreas Bluschies (Team Kapitän) mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel. Im ersten Block wurden 6 Einzel gespielt, wovon die Hachener leider nur 3 Spiele gewinnen konnten.

So stand es nach dem ersten Block 3:3
Joey Meerpohl (Sauerländer DSC) gegen Andreas Bluschies (TuS Hachen) 3:0
Axel Meerpohl (Sauerländer DSC) gegen Chris Krüger (TuS Hachen) 3:1
Raphael Weller (Sauerländer DSC) gegen Roger Roth (TuS Hachen) 2:3
Marcel Böckmann (Sauerländer DSC) gegen Michael Hoffmann (TuS Hachen) 0:3
Marc Schier (Sauerländer DSC) gegen Maximilian Weilandt (TuS Hachen) 1:3
Frank Bartmann (Sauerländer DSC) gegen Alexander Dembinski (TuS Hachen) 3:0

Im zweiten Block wurden 2 Doppel gespielt, wo jede Mannschaft einen Sieg erringen konnte, so dass es nach dem 2. Block 4:4 stand. Man konnte erkennen, dass es ein sehr knappes Spiel werden wird. Der Teamkapitän Andreas Bluschies musste sich mit seinem Stellvertreter Michael Hoffmann eine Taktik überlegen, wie man das Spiel noch gewinnen kann. Es folgte der letzte und entscheidende Block mit 6 Einzeln. 3 Siege benötigte Hachen zum unentschieden und vier zum Gesamtsieg.

Die Taktik ging nicht ganz auf. Auch der letzte Block endete 3:3 Unentschieden
Joey Meerpohl (Sauerländer DSC) gegen Roger Roth (TuS Hachen) 3:0
Axel Meerpohl (Sauerländer DSC) gegen Wolfgang Bonke (TuS Hachen) 3:1
Marc Schier (Sauerländer DSC) gegen Andreas Bluschies (TuS Hachen) 1:3
Manuela Meerpohl (Sauerländer DSC) gegen Michael Hoffmann (TuS Hachen) 0:3
Raphael Weller (Sauerländer DSC) gegen Maximilian Weilandt (TuS Hachen) 3:2
Frank Bartmann (Sauerländer DSC) gegen Chris Krüger (TuS Hachen) 1:3

Somit ergab sich ein Endstand von 7:7 Spiele und 26:26 Legs.

Aufgrund einer Niederlage der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen behält der Tus Hachen II die Tabellenführung.

Bei der Verabschiedung, durch Axel Meerpohl (Sauerländer DSC) und Andreas Bluschies (TuS Hachen) wünschte der TC des Sauerländer DSC den Hachenern weiterhin alles Gute für den weiteren Saisonverlauf. Und gratulierte 2 Spielern des Sauerländer DSC für jeweils 1 High Finisch Marc Schier mit 114 Punkten und Joey Meerpohl mit 110 Punkten. Weiterhin gelang Chris Krüger vom TuS Hachen II ein Short Game mit 16 Darts.

Am Samstag, 23.11.19 kommt es dann zu einem großen Heimspieltag. TuS Hachen empfängt SpVg. Hesselteich-Siedinghausen und der Tus Hachen II empfängt den Tabellenzweiten DSV Soest II.