home 2. Mannschaft, Allgemein TuS-Reserve schlägt Tabellenzweiten

TuS-Reserve schlägt Tabellenzweiten

Verdienter 4:3-Sieg im Derby gegen den F.C. Tricolore
Unsere Reserve spielte am Sonntag zu Hause gegen den Zweitplatzierten F.C. Tricolore um wichtige Punkte.

Der Gast wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, dementsprechend ging man direkt zur Anfangsphase schon hohes Tempo. In dieser ersten Druckphase nutzte der F.C. Tricolore eine Unachtsamkeit vor dem 16er und konnte mit einem Distanzschuss mit 0:1 in Führung gehen (10. Min.).

Der Hachen II ließ sich davon nicht beirren und spielte munter mit nach vorne. Mit einem herrlichen Kopfballtreffer war es schließlich Daniel Bremkes der das Ergebnis wieder korrigierte (1:1, 24.). Die Reserve war nun wachgerüttelt. Mit einem Handelfmeter konnte Ardian Elshani nur zwei Minuten später den TuS sogar auf 2:1 in Front bringen. Unsere Reserve spielte nun groß auf. Man hatte den Tabellenzweiten auf den falschen Fuß erwischt und dies ausgenutzt. Der TuS Hachen II fuhr immer wieder Angriffe über die schnellen Außen Cotrufo und Nobile. Schließlich sollte auch das 3:1 fallen. Daniel Bremkes hatte eine schöne Flanke von Halbrechts in den 16er geschlagen. Diese verwertete Tobias Bremkes Mustergültig zum 3:1. Der F.C. Tricolore reagierte nun und erhöhte den Druck weiter. Noch vor der Pause konnte der Aufstiegsaspirant auf 3:2 verkürzen (42.). So ging es schließlich in die Pause.

Während die Reserve nach dem Seitenwechsel versuchte den Knock-Out zu setzen kam der F.C. Tricolore dann zum ernüchternden 3:3 (55.). Heim-Coach Ramadani war mit einem Punkt an diesem Tag nicht zufrieden und wechselte Offensivmann Miroslaw Moskal ein. Dieser war es schließlich der das viel umjubelte 4:3 in der 63. Spielminute erzielte. Moskal nahm eine Hereingabe von Denny Bremkes direkt und vollendete unhaltbar für den Gästekeeper.

Durch eine engagierte und kämpferisch gute Leistung gewinnen unsere Jungs zwar knapp, aber verdient und bleiben damit weiter im oberen Dabellendrittel.

Am kommenden Sonntag trifft man nun in Grevenstein auf die SG Grevenstein/​Hellefeld-Altenhellefeld II. Anstoß ist um 12:15 Uhr.

Die Bilder vom Meisterschaftsspiel hat Christoph Klinner zusammengestellt: