home 1. Mannschaft, Allgemein Serie reißt bei schwachem Heimauftritt

Serie reißt bei schwachem Heimauftritt

Beim Heimspiel am vergangenen Freitagabend setzte es für die Erste Mannschaft nach zuletzt fünf Siegen in Folge eine vollkommen verdiente 3:4 (1:3) Pleite.

Anders als in allen bisherigen Rückrundenpartien fand das TuS-Team an diesem Abend nie zu seiner Linie und erwischte insgesamt einen sehr gebrauchten Tag. Clever und mutig aufspielende Gäste wußten dies effektiv zu nutzen.

Dabei begann das Match für die Hausherren nach Plan. Bereits nach zehn Minuten servierte Danny Bremkes erneut einen hervorragenden Standard genau auf den Kopf von TuS-Kapitän Keinhorst und dieser ließ dem Gäste-Keeper aus kurzer Distanz keinerlei Abwehrmöglichkeit.

IMG_0807

Aber genau dieser Auftakt nach Maß tat den Hausherren nicht gut. Allzu sorglos ließ man vieles in puncto Laufbereitschaft, Aggressivität und auch taktischer Disziplin vermissen.

Obendrein fiel auch postwendend der Ausgleich, ebenfalls per Kopf nach einem Freistoß. Die Gäste aus Müschede kamen nun immer stärker auf und zogen auf eine leistungsgerechte 3:1 Pausenführung davon.

Mit einigen Umstellungen und dem Auftrag noch alles aus diesem Match rauszuholen, ging es in Durchgang zwei. In der Tat stimmten fortan zumindest Einsatz und Kampf, die allzu fahrige Grundhaltung und auch die individuellen Patzer konnten aber auch jetzt nicht abgestellt werden. Mitten in alle Bemühungen die Aufholjagd zu starten, setzte der Gast einen starken Konter und die Messe war beim Stand von 1:4 so gut wie gelesen. Müschede verlegte sich gänzlich aufs Kontern, der TuS rannte an. Heiko Bode verkürzte auf 2:4 (76.) und 3:4 (89.) und hatte in der Nachspielzeit sogar das mögliche Ausgleichstor auf dem (allerdings) linken Fuß. Aber klar gesagt, auch angesichts teilweiser hochkarätiger Konterchancen der Gäste, ein Unentschieden wäre an diesem Abend schmeichelhaft gewesen. TuS-Coach von der Höh war enttäuscht, richtet den Blick aber sofort wieder nach vorn: „Eine unnötige und ärgerliche Niederlage, weil sie hausgemacht ist. Es ist aber auch menschlich, dass wir mal nen Katastrophen-Tag erwischen. Daraus müssen wir schnell lernen und in den kommenden Aufgaben wieder unser richtiges Gesicht zeigen.“

Die nächste Partie des TuS findet am Montag, 18.04.2016 um 19:30 Uhr bei der Reserve des TuS Langenholthausen statt.