home Allgemein, Darts 2. Mannschaft der Steeldarter erobert Tabellenführung

2. Mannschaft der Steeldarter erobert Tabellenführung

Am Samstag, den 26.10.2019 stand für unsere Steeldart Mannschaften der 4. Spieltag an.

Gespielt haben beide Mannschaften in der heimischen Sportanlage in Hachen. Der TuS Hachen hatte den DSV Soest zu Gast und der TuS Hachen II spielte gegen die Steeldarter aus Plettenberg.

Die 1. Mannschaft wollte den 2. Sieg einfahren, während die 2. Mannschaft versuchte die Saubere Weste zu behalten.

Im ersten Block wurden 6 Einzel gespielt, wovon der TuS Hachen II 3 Spiele für sich entscheiden konnten. So stand es nach dem 1. Block 3:3, so zeichnete sich ein spannendes Spiel ab.

Im zweiten Block wurden 2 Doppel gespielt, hier wollten die Hachener versuchen die Weichen auf Sieg zu stellen. Dieses gelang auch mit 2 Siegen eindrucksvoll. So stand es nach dem 2. Block 5:3 für den TuS Hachen II. Es fehlten also noch 3 Punkte zum Sieg.

Es folgte der letzte und entscheidende Block mit 6 Einzeln. Hier versuchte der TC der Hachener einen möglichen Sieg schnell klarzumachen. Was dann am Ende auch gelingen sollte. Der dritte Block ging mit 5:1 an den TuS Hachen II. Hierbei konnte im 4. Einzel „der Sack zugemacht“ werden und Hachen hatte den 4. Sieg in Folge eingefahren.

Im Verlaufe des Abends wurde dann bekannt, das der Tabellenführer SpVg. Hesselteich-Siedinghausen bei seinem Spiel über ein Unentschieden nicht hinaus kam, somit war die 2. Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer, was dann auch ausgiebig gefeiert wurde.

Somit ergab sich ein Endstand von 10:4 Spiele und 31:22 Legs zugunsten des TuS Hachen II.

Die 1. Mannschaft spielte gegen den DSV Soest. Hier sollte nach 2 Niederlagen und 1 Sieg in den ersten 3 Spielen nun der nächste Sieg her. Doch dieses sollte schwieriger werden, als gedacht.

Nach den ersten 6 Einzeln im 1. Block lag der TuS Hachen mit 1:5 zurück.

In den beiden Doppeln konnten beide Mannschaften je einen Sieg erringen, so ging es mit einem Rückstand von 2:6 in den 3. Block mit den letzten 6 Einzeln.

Hier ging Hachen schnell mit 3:1 in Führung, so dass es zu einem zwischenzeitlichen Stand von 5:7 kam. Jetzt war nur noch ein Unentschieden die für die 1. Mannschaft möglich, dass wollten die Spieler auch unbedingt erreichen.

Leider ging den Spielern am Ende ein Wenig die Luft aus, so verlor man noch diese beiden einzel und es kam zu einem Endstand von 5:9 Spielen und 23:30 Legs für den BSV Soest.

Am Ende feierten die beiden Hachener Mannschaften noch zusammen.

Zu erwähnen sind noch die Bestleistungen:
Für Plettenberg konnte Horst Reifenrath einen High Score von 180 Punkten erzielen und Sebastian Poggel einen High Finish von 102 Punkten.

Beim TuS Hachen war Jonas Säuberlich erfolgreich. Ihm gelangen 2 Short Games einmal mit 16 und einmal mit 18 Darts. Oliver Meyer vom BSV Soest gelang dies auch mit 18 Darts.

Die nächsten Spiele finden am Samstag, den 02.11.2019 statt. Der TuS Hachen reist ins Siegerland zum SDC Siegerland IV und der TuS Hachen II muss zum Tabellendritten BSV Soest.