home Allgemein, B1 B-Jugend der JSG siegt überzeugend

B-Jugend der JSG siegt überzeugend

Am Sonntag, den 10. April, ging es für unsere B-Jugend der JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel in den Braukweg nach Holzen. Dort fand das Meisterschaftsspiel gegen die JSG Eisborn/Beckum/Holzen statt.

Durch ein Blitztor von Lukas Girbes in der 1. Minute wurden die Gastgeber überrascht und fanden danach nicht so richtig in das Spiel. Dies kam unseren Jungs gelegen. Wir machten weiter kontinuierlich Druck nach vorne und so erhöhte Kai Spethmann in der 17. Minute in einem schönen Zusammenspiel mit Leon Romowicz auf 2:0.

Bis zur 48. Minute wurde das Spiel von uns kontrolliert und verlief ruhig. Die Jungs der Heimmanschaft kamen jedoch durch eine kleine Unachtsamkeit unserer Mannschaft zum 2:1 Anschlusstreffer. Von dem Treffer ermutigt, machten die Gäste nun Druck und drängten auf den Ausgleich. Doch Magnus Blöink traf in der 58. Minute aus der Drehung zum 3:1 Endstand für unsere Jugendspielgemeinschaft.
„Wir sind heute als Mannschaft aufgetreten, in der jeder bereit ist für den anderen alles zu geben und das wurde belohnt“, so das stolze Trainerduo Sebastian Schmidt und Naim Ramadani.

Am kommenden Wochenende empfängt unsere B-Jugend die JSG Niedereimer/GW Arnsberg/Rumbeck im Sportpark Langscheid.