home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen siegt in Gierskämpen

TuS Hachen siegt in Gierskämpen

Kreisliga B Arnsberg: FC BW Gierskämpen – TuS Hachen 1:3 (0:0)

Erfolgreich brachte der TuS Hachen den Auswärtstermin beim FC BW Gierskämpen über die Bühne und gewann das Match mit 3:1. Der FC BW Gierskämpen erlitt gegen den TuS Hachen erwartungsgemäß eine Niederlage. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Engelbert Strutzmann schickte Chris Dobbelaere aufs Feld. Andre Bischof blieb in der Kabine. Beim TuS Hachen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Miroslaw Lukasz Moskal für Sven Pandel in die Partie. Das erste Tor des Spiels ging an den FC BW Gierskämpen. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TuS Hachen, denn Unglücksrabe Sebastian Schmidt beförderte den Ball ins eigene Netz (62.). Aus der Ruhe ließ sich der TuS Hachen nicht bringen. Tobias Bremkes erzielte wenig später den Ausgleich (63.). Dustin Schmitt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den Gast ein (70.). Maximilian Bierhoff stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Mannschaft von Coach Stefan Merschmeier her (87.). Am Ende nahm der TuS Hachen bei Blau-Weiß einen Auswärtssieg mit.

Die Abwehrprobleme des FC BW Gierskämpen bleiben akut, sodass die Heimmannschaft weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Not von Blau-Weiß wird immer größer. Gegen den TuS Hachen verlor der FC BW Gierskämpen bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt der TuS Hachen die beste Defensive der Kreisliga B Arnsberg. Der TuS Hachen machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz.

Als Nächstes steht für den FC BW Gierskämpen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung der SG Balve/Garbeck. Der TuS Hachen empfängt ebenfalls am Sonntag Türkiyemspor N-Hüsten.