home 2. Mannschaft, Allgemein Reserve siegt in einem torreichen Spiel

Reserve siegt in einem torreichen Spiel

Kreisliga C Arnsberg: TuS Hachen II – SG Herdringen/Müschede III 4:3 (2:0)

Für die SG Herdringen/Müschede III gab es in der Auswärtspartie gegen die Reserve des TuS Hachen nichts zu holen. Die SG Herdringen/Müschede III verlor mit 3:4. Der TuS Hachen II wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Niklas Pott musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Dardan Bytyqi weiter. Nach nur 23 Minuten verließ Robert Popa von der SG Herdringen/Müschede III das Feld, Jonas Aplowski kam in die Partie. Für das erste Tor sorgte Tobias Bremkes. In der 28. Minute traf der Spieler des TuS Hachen II ins Schwarze. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Daniel Bremkes das 2:0 für das Heimteam (42.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Stefan Schulte, der noch im ersten Durchgang Usmon Kalandarov für Benedikt Erner brachte (43.). Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für den TuS Hachen II in den Kabinentrakt. In der zweiten Hälfte setzte sich die Mannschaft von Coach Naim Ramadani erneut durch und so erhöhte Daniel Bremkes den Spielstand in der 56. Minute auf 3:0.

In der 62. Minute lenkte Niklas Pott den Ball zugunsten der SG Herdringen/Müschede III ins eigene Netz. Für das 2:3 des Gastes zeichnete Carsten Kurschus sich verantwortlich (70.). In der 73. Minute gelang der SG Herdringen/Müschede III, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Michael Epp. Dass der TuS Hachen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war der Verdienst von Adrian Nobile, der in der 75. Minute zur Stelle war. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die SG Herdringen/Müschede III deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich SG Herdringen/Müschede III noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Für den TuS Hachen II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben auf Rang 5.

Auf die SG Herdringen/Müschede III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die SG Herdringen/Müschede III bereits 24 Gegentreffer hinnehmen. In der Defensivabteilung der SG Herdringen/Müschede III knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Das nächste Spiel des TuS Hachen II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 27.10.2019  den F.C. Tricolore empfängt. Die SG Herdringen/Müschede III hat nächste Woche den TuS Niedereimer zu Gast.