home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen patzt gegen die SG Herdringen/Müschede II

TuS Hachen patzt gegen die SG Herdringen/Müschede II

Kreisliga B Arnsberg: TuS Hachen – SG Herdringen/Müschede II 0:2 (0:1)

Obwohl der TuS Hachen auf dem Papier der klare Favorit war, musste die Heimmannschaft gegen die Reserve der SG Herdringen/Müschede eine überraschende 0:2-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TuS Hachen. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Maxim Stodt nutzte die Chance für die SG Herdringen/Müschede II und beförderte in der siebten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein frühes Ende hatte das Spiel zwischenzeitlich für Sven Pandel, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Denny Bremkes ersetzt wurde. Zur Pause wusste die SG Herdringen/Müschede II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Stefan Merschmeier vom TuS Hachen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Dardan Bytyqi blieb in der Kabine, für ihn kam Tobias Bremkes. Für das 2:0 der SG Herdringen/Müschede II zeichnete sich Jan Hübner verantwortlich (57.). Am Ende nahm der Gast beim TuS Hachen einen Auswärtssieg mit.

Die drei Punkte brachten für die SG Herdringen/Müschede II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die Mannschaft von Coach Üzel Ufuk noch Luft nach oben. Der TuS Hachen tritt am kommenden Sonntag beim FC BW Gierskämpen an, Die SG Herdringen/Müschede II empfängt am selben Tag die Zweitvertretung der SG Balve/Garbeck.