home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen in Bestform

TuS Hachen in Bestform

Kreisliga B Arnsberg: TuRa Freienohl II – TuS Hachen 0:4 (0:2)

Mit der TuRa Freienohl II und dem TuS Hachen trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die TuRa Freienohl II schien der TuS Hachen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand.

Fabian Redemann brachte die TuRa Freienohl II in der 19. Minute ins Hintertreffen. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Dustin Schmitt aufseiten des TuS Hachen das 2:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Markus Schmidt Julian Bikkert und Fabio Zacharias vom Feld und brachte Manuel Hesse und Andre Müller ins Spiel. Der TuS Hachen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Maximilian Bierhoff ersetzte Robin Weisser, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Maximilian Bierhoff überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Elf von Coach Stefan Merschmeier (67.). Eigentlich war die TuRa Freienohl II schon geschlagen, als Schmitt das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (70.). Schlussendlich entführte der TuS Hachen drei Zähler aus Freienohl.

Mit beeindruckenden 23 Treffern stellt die TuRa Freienohl II einen der besten Angriffe der Kreisliga B Arnsberg, allerdings fand der TuS Hachen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die TuRa Freienohl II rutscht im Klassement von Rang vier auf fünf.

Der TuS Hachen ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit nur acht Gegentoren hat der TuS Hachen die beste Defensive der Kreisliga B Arnsberg. Der TuS mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) reist die TuRa Freienohl II zur Reserve der SG Balve/Garbeck, am gleichen Tag begrüßt der TuS Hachen die SG Herdringen/Müschede II vor heimischem Publikum.