home 2. Mannschaft, Allgemein TuS Zweite pirscht sich auf Rang 4

TuS Zweite pirscht sich auf Rang 4

4:2 Heimsieg gegen den SV Bachum/Bergheim II
Unsere Zweite spielte am Sonntag zu Hause gegen den bis dahin Tabellendritten SV Bachum/Bergheim und siegte souverän mit 4:2 (2:2).

Der Gast aus Bachum/Bergheim ging schon in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr hatte diesen frühen Treffer zugelassen. Unser Team ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und antwortete prompt durch Maxi Bierhoff in der 10. Minute zum 1:1. Der Gast versuchte weiterhin früh die Weichen auf Sieg zu stellen und führte erneut mit 2:1 in der 13. Minute. Auch diesen Rückstand konnte die Reserve kurze Zeit später wieder korrigieren. Samuel Sousa Neves konnte in der 20. Minute zum 2:2 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte konnte man, trotz guter Einschussmöglichkeiten nicht erneut in Führung gehen. So ging es mit dem Torreichen 2:2 in die Kabinen.

In Hälfte 2 bekämpften sich beide Team weitestgehend im Mittelfeld ehe der TuS Hachen II in der Schlussphase die Initiative ergriff und den Druck immens erhöhte. Man merkte das das Team nun die 3 Punkte unbedingt einfahren wollte. So wurde man schlussendlich auch belohnt und Giuseppe Cotrufo konnte mit einem Doppelpack in der Schlussphase (70. / 88.) den Sack endgültig zu machen und die 3 wichtigen Punkte einfahren.

Mit 8 Zählern steht man nun auf einem guten 4. Platz.

Am kommenden Sonntag trifft man nun in Hövel auf die SG Beckum/Hövel II. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

Die Bilder vom Meisterschaftsspiel hat Christoph Klinner zusammengestellt: