home 1. Mannschaft, Allgemein Erste Mannschaft auch von Balve nicht zu stoppen

Erste Mannschaft auch von Balve nicht zu stoppen

Mit dem sechsten Sieg im siebten Rückrundenspiel setzt unsere Erste Mannschaft Ihren Siegeszug auch beim Tabellenzweiten SG Balve-Garbeck fort. Am Ende stand es 1:0 (0:0) für die Kicker von der Röhr.
In einem engen und spannenden Spiel führte vor allem eine sehr disziplinierte und leidenschaftliche Defensivleistung letztlich zum Erfolg. Bis in die hitzige Schlussphase gestand man den spielstarken Gastgebern kaum nennenswerte Gelegenheiten zu und fand so den Schlüssel zu diesem Match.
Die Entscheidung fiel in der 66. Minute als Danny Bremkes einen Freistoß aus dem Halbfeld mustergültig auf den Kopf seines Kapitäns Niclas Keinhorst servierte und dieser wuchtig zur umjubelten Führung vollstreckte.

IMG_0477

In der Schlußphase warfen die Hausherren naturgemäß nochmal alles nach vorn, wurden druckvoller und haderten immer wieder mit dem souveränen Schiedsrichter bei engen Entscheidungen. Die TuS-Defensive aber hielt stand und sicherte so am Ende den nicht unverdienten Erfolg.

TuS-Coach von der Höh war hochzufrieden mit seinen Jungs: „Ich bin heute sehr stolz auf meine Jungs.
Mit welcher Hingabe und Bereitschaft sie heute die etwas zurückhaltendere Marschrichtung umgesetzt haben, war phantastisch. Es war klar, dass am Ende Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Das haben wir beherzigt. Statt mit dem Schiri zu lamentieren, haben wir uns lieber in jeder der wenigen Situationen darauf konzentriert die Entscheidung zu suchen. Das hatten wir unserem Gegner voraus, da braucht dann auch niemand von einem ´Lucky Punch´ sprechen.“