home 2. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen II holt den ersten Saisonsieg

TuS Hachen II holt den ersten Saisonsieg

Kreisliga C Arnsberg: TuS Vosswinkel III – TuS Hachen II 1:2 (1:1)

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den TuS Vosswinkel III gehörig missglückt. Mit 1:2 musste man sich der Reserve von TuS Hachen geschlagen geben. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

In der 19. Minute erzielte Samuel Rafael Sousa Neves das 1:0 für den TuS Hachen II. Der TuS Vosswinkel III hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Fabian Aha den Ausgleich (25.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Marcel Bruchhage Ardian Elshani und Mohammed Ali Jamal vom Feld und brachte Till Schrade und Zinar Hammo ins Spiel. Dass der TuS Hachen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tobias Bremkes, der in der 72. Minute zur Stelle war. Am Ende punktete der Gast dreifach beim TuS Vosswinkel III.

Der TuS Hachen II reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der TuS Hachen II rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem achten Platz. Für den TuS Hachen II steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Unentschieden einsammelte. Am kommenden Sonntag tritt der TuS Vosswinkel III beim TuS Niedereimer an, während der TuS Hachen II zwei Tage zuvor den SSV Stockum empfängt.