home 1. Mannschaft, Allgemein Erste Mannschaft mit klarem Auswärtserfolg

Erste Mannschaft mit klarem Auswärtserfolg

Unsere Erste ließ im Gastspiel beim Tabellenschlusslicht Türkyemspor Neheim-Hüsten nichts anbrennen und siegte völlig ungefährdet. Beim 5:1 (1:0) Erfolg ließ man sogar zahlreiche Möglichkeiten liegen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

In einer von Beginn an einseitigen Partie auf einem schwer zu bespielenen Grund, dauerte es gute 30 Minuten ehe Neuzugang Mirek Moskal dem TuS den Dosenöffner bescherte und flach zur überfälligen Führung vollstreckte.

IMG_0404

Direkt nach Wiederanpfiff ließen Danny Bremkes und Kapitän Niclas Keinhorst mit Ihrem Doppelschag zum 3:0 keinerlei Zweifel am Ausgang der Partie mehr aufkommen. Heiko Bode legte  in der 70. Minute noch das 4:0 nach. Ein Ergebnis mit dem die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt noch gut bedient waren. Eine einzige Unaufmerksamkeit im Deckungsverbund an diesem Nachmittag ermöglichte Türkyemspor im Prinzip mit der einzigen Möglichkeit des Spiels den Ehrentreffer zu markieren. Vor allem die Schlußviertelstunde bot noch genügend Gelegenheiten, das Ergebnis höher zu schrauben. Unter anderem hatte Tobias Bremkes Pech bei einem Foulelfmeter, den er nur an die Latte setzte. Fast mit dem Schlußpfiff ließ dann Matthis Danne mit einem überlegten Fernschuß dem gegnerischen Keeper zum fünten Mal keine Abwehrmöglichkeit.

Unsere Erste Mannschaft bleibt damit mit dem dritten Sieg in Serie in der Erfolgsspur und weiter das punktemäßig erfolgreichste Team der Liga seit dem Jahreswechsel.

Am nächsten Sonntag empfängt unsere 1. Mannschaft den Tabellenfünften TuS Rumbeck. Anstoß ist um 15 Uhr.