home Allgemein, Verein ZEN-GYM Seminartag am 29. Juni 2019

ZEN-GYM Seminartag am 29. Juni 2019

Der TuS Hachen möchte sein vielfältiges Sportangebot im 99. Vereinsjahr durch ein sogenanntes „Zen-Gym-Programm“ erweitern und hat sich hierzu die beiden erfahrenen Coaches Adrienne Weische und Albert Wiethoff mit ins Boot geholt.

„Wir sind ein Breitensportverein mit den unterschiedlichsten Sportarten und möchten mit diesem ganzheitlichen Training für Frauen und Männer jeglichen Alters das Breitensportangebot um ein Gesundheitsprogramm erweitern“, erläutert TuS-Vorsitzender Erwin Spreizer die Idee.

Andere Sportarten unterstützen
Das „Zen-Gym Programm“ beinhalte eine Kombination aus Fitness und Zen und ist auf achtsames meditatives Fitnesstraining ausgerichtet (AMF). „Zen-Gym eignet sich gut dafür, andere Sportarten zu unterstützen“, so der gebürtige Hachener Coach Albert Wiethoff. Dabei sei es egal, ob man als Leitungssportler oder eher unsportlicher Mensch daran teilnehme. Jetzt gehe es darum, das „Zen-Gym Programm“ in das umfangreiche Sportangebot des TuS Hachen einzubinden.

Am Samstag, 29. Juni, findet als Schnupperkurs ein ganzheitlicher Gesundheits-Seminar-Workshop in der Turnhalle an der Hachener Grundschule statt. Unter dem Motto „Time Out! – Zeit für mich“ werden Adrienne Weische und Albert Wiethoff ihre Arbeit präsentieren. Seminarthemen werden u.a. Krafttraining, Ausdauertraining, Atemtraining, Antistresstraining, Entspannungsübungen, Achtsamkeitspraxis und der gemeinsame Austausch über gesunde Lebensführung und Ernährung sein. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder des TuS Hachen und sonstige interessierte Personen.

Die Zeiten für den Schnupperkurs
Herren von 14.00 bis 16.30 Uhr und Damen von 16.30 bis 19.00 Uhr. Die Kosten für den Seminar-Workshop betragen für Vereinsmitglieder 15 Euro und Nichtmitglieder 30 Euro.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich und wird von Erwin Spreizer unter Tel. 0170 / 3221651 ab sofort entgegengenommen.

Weitere Infos hierzu finden sie auch im Internet auf der Homepage des TuS Hachen unter www.tus-hachen.de oder auf der Seite www.zen-gym.com.