home A1, Allgemein A-Jugend Siegt 5:2 im letzten Saisonspiel

A-Jugend Siegt 5:2 im letzten Saisonspiel

Unsere A-Junioren (U19) trugen am Freitagabend ihr letztes Saisonspiel aus und konnten am Ende ein verdienten 5:2 (3:1) Sieg einfahren.

Zu Gast im Sportpark Langscheid war die JSG Langenholthausen/Balve-Garbeck/Affeln.

Die A-Junioren begannen recht druckvoll, mit dem Willen das letzte Heimspiel positiv gestalten zu wollen. Direkt in der 4. Minute konnte Liam Stübbecke unsere U19 in Führung bringen. Eine schöne Spielkombination über Louis Padberg schob er eiskalt ein. Direkt 2 Minuten später erhöhte Spielmacher Magnus Blöink mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze auf 2:0 (6.).

Eine Unachtsamkeit brachte den Gast in der 15. Minute schließlich zum 2:1 Anschlusstreffer. Weitere Angriffe der Gäste, die nun mehr wollten, wurden allerdings durch unsere gut kämpfende Defensive um den stets stark spielenden Torhüter „Piero“ Policastro entschärft.

Zum Ende der ersten Hälfte wurde der Druck unserer Jungs dann noch mal größer. So belohnte man sich schließlich noch vor der Halbzeit und ging mit 3:1 (40) in Führung. Abwehrchef Andi Vogt, der bei Standards immer mit in die Box geht, versenkte den wichtigen Treffer zum Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte kam der Gast noch mal auf, konnte aus einem Gewusel in der 50. Minute auf 3:2 herankommen. Unsere Jungs waren an diesem Tag aber entschlossen die Punkte hier zu behalten. So spielte man mutig weiter nach vorne und konnte in der 57. Min den Zwei-Tore Abstand wiederherstellen. Dardan Ibrahimi hatte sich im 1 gegen 1 gegen den Torhüter der Gäste durchgesetzt. Erneut Ibrahimi war es schließlich, der eiskalt zum 5:2 (70.) Endstand einnetzte. Ein schöner Spielzug über Finn Schrade und Kevin Dumbrava hatte dies möglich gemacht.

Am Ende ein hochverdienter Sieg unserer U19. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Abend war die unglückliche schwere Verletzung des Verteidigers Peter Berg, der mit dem Krankenwagen abgeholt wurde.

Wir wünschen unserem Peter gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Es war das letzte Spiel einiger Altjahrgänge, die demnächst ab Sommer für die Senioren beider Vereine der Jugendspielgemeinschaft auflaufen werden.

Für die U19 spielten:
Pierfrancesco Policastro, Peter Berg, Marcel Fromm, Finn Schrade, Andreas Vogt, Louis Padberg, Leon Romovicz, Kevin Dumbrava, Liam Stübbecke, Magnus Blöink, Dardan Ibrahimi, Tim Jochheim, Louis Brinkschulte

Es fehlten:
Felix Frohwein, Joel Madjar, Nico Metger, Paul Schröder, Tom Görlitz