home Allgemein, Tennis Endlich das erste Heimspiel!

Endlich das erste Heimspiel!

Am Samstag, empfingen wir auf unserer Anlage, den Tennisclub aus Allendorf. Bestes Spielwetter war angesagt und es trat genauso ein.

Die unglückliche Niederlage gegen Allendorf aus dem letzten Jahr, war allen noch im Gedächtnis. 4:5 war das Ergebnis aus unserer Sicht. Wir wollten uns revanchieren! Spannende Spiele, waren somit zu erwarten.

Nach den ersten 3 Einzelspielen, stand es 2:1 für uns. Als Sieger gingen Manfred Lübcke, mit einem klaren Zweisatzsieg und Wolfgang Gliff in einem hart umkämpften Dreisatzsieg ( 11:9 im Matchtiebreak), vom Platz. Der Grundstein für die Revanche war gesetzt.

Die zweite Einzelserie versprach noch mehr Spannung. Es traten für unser Team Karl Hesse, Willi Meisterjahn und Hubert Göbel an. Hubert Göbel gewann sein Spiel in 2 Sätzen, wobei er den ersten Satz, bei einem Rückstand von 1:5, noch mit 7:5 gewann. Respekt! Nach der Niederlage im nächsten Spiel, stand es 3:2 für den TuS Hachen. Jetzt kam es auf Willi Meisterjahn an. Bei einem Sieg seinerseits, würde es 4:2 nach den Einzelspielen stehen und wir würden nur noch einen Sieg in den ausstehenden 3 Doppeln benötigten, um als Gesamtsieger vom Platz zu gehen. Oder bei einer Niederlage von Willi, eben 3:3. Und zwei Siege in den Doppeln mussten für den Gesamtsieg her. Es entwickelte sich nun eine äußerst spannendes Match. Das erste Satz ging an Allendorf, 4:6. Aber Willi, diese Kämpfernatur, wurde im zweiten Spiel besser. Er gewann 6:3. Nun musste, wie auch im Spiel von Wolfgang Gliff, der dritte Satz die Entscheidung bringen. Im Matchtiebreak. Wer hatte die besseren Nerven und auch das nötige Quäntchen Glück? Willi wars. Er gewann 10:8. Nun stand es nach den 6 Einzelspielen, 4:2 für uns. Wir brauchten also noch einen Sieg! Jetzt kommt es auf den Mannschaftsführer an, die richtigen Doppelpartner zusammenzustellen. Langjährige Erfahrung und natürlich ein wenig Glück, gehören dazu.

Also, Doppel Nr. 1, Karl Hesse und Wolfgang Gliff, Doppel 2, Juan Coerschulte und Manfred Lübcke und an Nr. 3, das Traumdoppel vom letzten Wochenende, Dietmar Spanke und Peter Cordes. Wie sich nun zeigte, halten Träume manchmal nicht allzu lange. Dietmar Spanke und Peter Cordes, kamen sehr schnell wieder vom Platz. Niederlage. Wie gesagt, ein Sieg musste her. Nun wurde die Zusammenstellung der Doppel bestätigt. Doppel 2 mit Juan Coerschulte und Manfred Lübcke, gewannen Ihr Match recht zügig. 6:3 und 6:2. Der Gesamtsieg war da! Das Doppel 1 wollte aber auch den Sieg! Nach über 2 Stunden Kampf, wurde auch dieses Spiel im Matchtiebreak, 10:5, entschieden.

Die Revanche war gelungen. 6:3, wurden die Allendorfer geschlagen und der erste Saisonsieg war eingefahren. Jetzt wurde gefeiert.

Das nächste Spiel, findet nun am 15.06.2019 auf unserer Anlage gegen den Tennisclub aus Bruchhausen statt. Aufschlag ist um 13.00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.