home 2. Mannschaft, Allgemein TuS-Zweite schlägt Tabellenführer

TuS-Zweite schlägt Tabellenführer

Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag dem Tabellenführer aus Hüsten eine schmerzhafte 2:1 Niederlage zugefügt und stürtzte sie damit vom Thron. Das Aufstiegsrennen in der C-Liga bleibt nun weiter spannend.

Die Zweite begann recht forsch. Drückte direkt aufs Tempo und überraschte damit den Tabellenführer der C-Kreisliga. Aufgrund der klaren Tabellenkonstellation hatte Hüsten mit weniger Gegenwehr gerechnet.

Schließlich war es Adrian Nobile mit einem platzierten Flachschuss, der die TuS-Zweite in der Anfangsphase verdient zur Führung schoss (8.). Hachen spielte mutig und offensiv weiter. Hüsten hatte Schwierigkeiten sich darauf einzustellen. Durch einen schönen Volleytreffer erhöhte schließlich Marco Umicevic auf 2:0 (28.). Mit dieser verdienten 2:0-Führung ging man schließlich auch in die Pause.

Nach der Pause versuchte Hüsten irgendwie wieder ins Spiel zu finden. Allerdings tat sich die Dritte enorm schwer. Hachen überzeugte an diesem Tag mit Kampf und bot dem Liga-Primus die Stirn. Weitere Chancen seitens Hachen auf 3:0 zu erhöhen wurden leider vergeben.
Hüsten erhöhte in der Schlussviertelstunde den Druck enorm. Man merkte das hier wichtige Punkte im Aufstiegskampf verloren gehen würden. 12 Minuten vor Schluss gelang den Hüstenern der Anschlusstreffer zum 2:1 (78.). Reichte jedoch nicht mehr aus um hier Punkte zu entführen.

Mit einer Kämpferisch guten Leistung hielt der TuS jedoch den Sieg fest und sorgte für eine Überraschung an diesem Spieltag.

Am morgigen Dienstag geht es schon direkt weiter. Im Nachholspiel fährt man nach Beckum und spielt gegen die SG Beckum/Hövel II. Anstoß 19:00 Uhr.