home Allgemein, B1 Auftaktniederlage – U17 unterliegt in Voßwinkel

Auftaktniederlage – U17 unterliegt in Voßwinkel

Voßwinkel. Nach dem Pokalaus gegen den Landesligisten TuS Sundern in der Vorwoche (0:13), mussten unsere B-Junioren den nächsten Dämpfer einstecken.

Am ersten Spieltag der Findungsrunde unterlag man gegen die JSG Voßwinkel/Echthausen mit 2:6 (1:3).

Aufgrund von drei individuellen Fehlern lief man bereits nach 20 Minuten einem 0:3-Rückstand hinterher. Die restlichen 20 Minuten im ersten Durchgang hatten zudem auch wenig mit Fußball zu tun, sodass der Schiedsrichter und die beiden Trainerteams Schwierigkeiten hatten, das Spiel unter Kontrolle zu halten. In dieser Phase erzielte Moritz Bäcker per Freistoß den Anschlusstreffer zum 1:3. Zur Pause war dieser Spielstand jedoch völlig unverdient. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, doch die Chancenverwertung der JSG Voßwinkel/Echthausen war effektiver.

Ganz im Gegensatz zur 2.Halbzeit. Da drehten die Gastgeber nochmal richtig auf und erhöhten den Spielstand weiter. Dabei ließen sie sogar mehrere individuelle Fehler unserer Jungs sogar noch ungestraft. Am Ende muss man also das 6:2 völlig anerkennen. Den zweiten Treffer für unsere U17 besorgte David Alexius.

Am kommenden Sonntag empfangen unsere B-Junioren, im Vorfeld der Senioren Derbys (Hachen II gg. Beckum/Hövel II, Hachen I gg. SuS Langscheid/Enk. II) den SV Bachum/Bergheim. Gespielt wird um 10.30 Uhr an unserer Hüttenwiese.

Kommenden Spiele:
So, 16.09:  JSG gg. SV Bachum/Bergheim, Anstoß: 10.30 Uhr in Hachen
So, 23.09: JSG gg. JSG Affeln/Langenholthausen, Anstoß 10.30 Uhr in Müschede
So, 30.09: SV Arnsberg 09 gg. JSG, Anstoß 11.00 Uhr in Arnsberg, Sportplatz am Eichholz