home Allgemein, B1 U17 festigt Platz 5

U17 festigt Platz 5

Unsere B-Junioren konnten unter der Woche erneut einen sicheren Dreier einfahren und festigten damit Platz 5. Am Mittwoch gewann man das Heimspiel im Sportpark Langscheid gegen Herdringen/Müschede mit 4:1 (2:1).

In einer einseitig geführten Partie ließ man allerdings etliche Großchancen liegen so daß der Gegner mit 4 Gegentreffern noch gut bedient war. M. Blöink und Ibrahimi scheiterten jeweils mit Aluminuimtreffern. Früh sollte sich zeigen wer am ende die Punkte einfahren sollte. Die gut eingestellte JSG unserer U17 begann diregt mit Druck aufs gegnerische Tor. Nachdem man hochkarätige chancen ausließ sollte es dann wieder einmal unser Capitano Andreas Vogt richten und nickte in der 13. Min zum 1:0 ein. Noch in dieser Druckphase erhöhte Stürmer Pedace auf 2:0 (17.) Eine Unaufmerksamkeit in unsrere eigentlich gut stehenden Abwehr brachte den Gast auf 2:1 heran.

Nach der Pause ging das Spiel auf ein Tor weiter. Magnus Blöink erhöhte schließlich auf 3:1 ehe Pedace mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 (79.) den Deckel drauf machte. „Die Chancenverwertung war das einzige Manko an diesem Tag“, so Coach Ramadani. „Das Spiel hätte durchaus auch zweistellig aufallen können.“

Dank der guten Rückrunde (7 Siege aus 9 Spielen) belegt man nun mit 37 Punkten Platz 5 und hat bis auf einen Zähler auf den vierten Bachum/Bergheim aufgeschlossen.