home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen mit Verstärkungen für die neue Saison

TuS Hachen mit Verstärkungen für die neue Saison

Eine arbeitsreiche Sommerpause mit intensiven Planungen und vielen Gesprächen für den Sportlichen Leiter Heiko Bode neigt sich dem Ende entgegen.

Mit den Ergebnissen können die Verantwortlichen beim TuS hochzufrieden sein.

Wenn Trainer Thomas von der Höh seine 1. Mannschaft am 18.07.2017 zum Trainingsauftakt bittet, wird er insgesamt vier Neuzugänge begrüßen können.

Nach Abschluss der U19-Aufstiegsrunde wechselt Leon Berardi vom TuS Sundern zu den Blau-Weißen.

Ebenfalls vom TuS Sundern kommt der letztjährige Spielführer der Sunderaner Reserve Marvin Fritzsch.

Die Gruppe der Neuen wird komplettiert durch Malte Schrade und Christoph Fälsch, die beide Ihren Weg aus dem Bezirksliga-Kader des Nachbarn SuS Langscheid-Enkhausen zum TuS Hachen finden.

Darüber hinaus werden auch Leistungsträger der Zweiten Mannschaft, sowie Talente aus der U19 sukzessive in den Kader der Ersten Mannschaft integriert.

Eine abwechslungsreiche und intensive Saisonvorbereitung liegt vor den Spielern.

Bisher sind folgende Testspiele vereinbart:
30.07.2017    TuS Hachen – SuS Günne (Spielabsage)
05.08.2017    TuS Hachen – Azadi Spor Brilon
06.08.2017    TuS Hachen – TuS Bruchhausen
12.08.2017    TuS Hachen – SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld (Spielabsage)
20.08.2017    TuS Hachen – SV Herdringen II

Kurzfristig ist die auch die Ansetzung weiterer Tests geplant.

Leider hat der TuS auch Abgänge zu verzeichnen. Spielführer Fabian Coerschulte wird ebenso aus privaten Gründen kürzer treten, wie Matthis Danne. Beide werden dem TuS Hachen aber erhalten bleiben.