home 2. Mannschaft, Allgemein Aufstieg der zweiten Mannschaft

Aufstieg der zweiten Mannschaft

Der 2. Mannschaft des TuS Hachen gelang nach dem Abstieg im vergangenen Jahr der direkte Wiederaufstieg in die C-Kreisliga. Hierzu spricht der Gesamtvorstand des TuS Hachen der Mannschaften und ihrem Coach die besten Glückwünsche aus.

Nach dem Abstieg musste Coach Lucas Fricke eine komplett neue Mannschaft aufbauen. An eine so erfolgreiche Saison war eigentlich gar nicht zu denken.

Mit viel Fleiß und Engagement gelang es Ihm eine Truppe zu formen, die vom ersten Spieltag an um die Spitze mitspielte. Die Mannschaft trat überaus geschlossen auf, was sich auch bei den Trainingseinheiten zeigte. Im Schnitt waren mindestens 80% der Spieler beim Training anwesend. Seine Arbeit kann Lucas gar nicht hoch genug angerechnet werden, denn durch Beruf und Studium ist er in seiner Freizeit stark eingeschränkt. Dann noch die Zeit zu finden, drei mal in der Woche eine Mannschaft zu betreuen, ist aller Ehren wert.

Der Vorstand wünscht dem Team für die neue Saison alles Gute und wie es in unserer Zweiten so schön heisst „gut kick“.