home 2. Mannschaft, Allgemein D-Kreisliga Meister 2016/2017!

D-Kreisliga Meister 2016/2017!

Am Sonntag, den 21.05.2017 bestritt unsere Reserve das Spitzenspiel der Saison gegen die SG Balve/Garbeck II. Bei bestem Wetter gingen die Hachener hochmotiviert in das Spiel am Holloh, denn bei einem Sieg wäre der Meistertitel sicher. Da schon ein Punktgewinn zum Aufstieg gereicht hätte, lag der Druck bei der SG Balve/Garbeck II.

Dies war deutlich zu spüren, denn die Balver brannten von Anfang an ein Offensivfeuerwerk ab. Nach einen Befreiungsangriff bekamen die Blau/Weißen aus Hachen einen Freistoß zugesprochen, den Heiko Bode vors Tor brachte. Diesen konnte Balve/Garbeck lediglich ins eigene Tor klären (5‘).

Die Heimmannschaft ließ sich von dem Rückstand nicht beeindruckend und spielte weiter nach vorne. Jedoch konnten sie nur selten die Abwehrreihen um Spielführer Louis Fricke überwinden und falls es mal gelang, war Torwart Alex Hausmann, der die verletzte Nummer 1 Dennis Meisterjahn souverän vertrat und stark aufspielte, stets zur Stelle.

In der ersten Halbzeit blieb es beim 1:0 für den TuS Hachen.

In der zweiten Halbzeit hatte die SG Balve/Garbeck weiterhin mehr Spielanteile, doch die Hachener Offensive kam immer mehr ins Spiel. Ähnlich wie dem Balver ging es auch dem Hachener Angriff, denn es konnten wenig klare Chancen aus dem Spiel herausgespielt werden. So war es Björn Britten der nach einer Bode-Ecke per Kopf auf 2:0 stellte (53‘).

Anschließend stellten die Hausherren um und versuchten den Druck auf die Hachener Defensive weiter zu erhöhen. Diese hielt allerdings stand.

Durch eine weitere Standardsituation führte Hachen die Entscheidung herbei. Manu Richter flankte einen Freistoß auf Lars „Kalle“ Richter, dieser nickte ein (63‘). Entscheidung!

Zwar warfen die Balver noch einmal alles nach vorne, doch zum Torerfolg sollten sie nicht mehr kommen. Louis Fricke krönte seine Defensivleistung noch mit einer Rettungstat auf der Linie, nachdem Torhüter Alex Hausmann bereits geschlagen war.

Beim Abpfiff standen die Auswechselspieler schon im Aufstiegsshirt bereit und der Jubel war riesig. Nach nur einem Jahr in der D-Kreisliga gelang der TuS-Reserve der direkte Wiederaufstieg in die C-Kreisliga.

Die Reserve bedankt sich bei allen, die sie die Saison über unterstützt haben und freut sich über jeden Besucher auf der Meisterfeier.

Vorher bestreitet der TuS sein letztes Heimspiel:
Sonntag, 28.05.2017 um 12:45 Uhr. TuS Hachen II ggn. SuS Beckum II,

anschließend findet die Meisterfeier statt.

Gut Kick!