home 2. Mannschaft, Allgemein Zurück in der Spur!

Nach der Niederlage in Westenfeld unterlag unsere Reserve auch zu Hause gegen Neheim-Erlenbruch deutlich mit 2:6. Die Tore für den TuS erzielte Lars Richter.

Erst 3 Wochen später, bestritt unsere Reserve das nächste Spiel. Im Heimspiel gegen den TuS Vosswinkel III setzten sich die Blau-Weißen mit 5:3 durch. Die Torschützen waren Marc Lübke-Albus (3x), Heiko Bode und Daniel Bankstahl.

Das angesetzte Nachholspiel gegen GW Arnsberg II wurde mit 2:0 für unsere Jungs gewertet, sodass man durch den Heimsieg wieder zurück an der Tabellenspitze war.

Diese galt es nun zu verteidigen.

Unsere Reserve gastierte am Sonntag, den 07.05.2017 in Niedereimer. Auf der roten Asche tat man sich in der Anfangsphase schwer, fand dann aber ins Spiel und war zum Ende der ersten Halbzeit spielbestimmend. Das 1:0 erzielte trotzdem Niedereimer. Kurz vor der Pause stand es 1:0 für die Heimmannschaft (45‘). Nach der Pause hatte Niedereimer leicht die Oberhand in diesem Spiel und so kam es wie es kommen musste und die Hausherren erhöhten auf 2:0 (61‘). Wegen einer Beleidigung sah ein Spieler des TuS Niedereimer folgerichtig die rote Karte (68‘). Die Gäste aus Hachen sahen nun die Chance und setzten alles auf eine Karte. Lars Richter war es, der die Gäste mit 2 Toren und einem erzwungenen Eigentor auf die Siegesspur brachte (72‘, 79‘, 84‘). Für die Entscheidung sorgte schließlich Marc Lübke-Albus (89‘). Mit dem Schlusspfiff erzielte Niedereimer noch den Anschlusstreffer (90‘+4).

Mit diesem Sieg konnte unsere Reserve ihre Tabellenführung festigen und geht nun hoch motiviert in das nächste Spiel.

Dieses findet schon am Mittwoch, den 10.05.2017 statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr, zu Gast bei der Reserve des TuS Rumbeck.

Gut Kick!