home 1. Mannschaft, Allgemein Erste Mannschaft mit Sieg und Niederlage

Erste Mannschaft mit Sieg und Niederlage

Der Doppelspieltag am vergangenen Donnerstag und Sonntag brachte Licht und Schatten für unsere Erste Mannschaft.

Zunächst setzte man sich beim Gastspiel in Oeventrop gegen den Aufsteiger souverän und sicher mit 4:1 (2:0) durch. Mann des Tages war Daniel Bremkes, der alle vier Tore für den TuS erzielte.

IMG_0996

Am Sonntag ging es dann im Heimspiel gegen die DJK GW Arnsberg. Hier stand am Ende eine saftige 0:3 Pleite gegen aggressiv und clever agierende Gäste.

Von Beginn an konnte unser Team aus dem Mehr an Ballbesitz kein Kapital in Form von klaren Abschlußsituationen ziehen. Im Gegenteil. Mit zunehmender Spieldauer verlor man immer mehr die Linie und spielte dem Gegner mit eigenen Unsicherheiten und Fehlern in die Karten. Zur Halbzeit stand ein 0:1 durch einen berechtigten Foulelfmeter.

Auch im zweiten Durchgang tat man sich sehr schwer gegen die gut eingestellten Arnsberger. Eine kurze Drangphase mit zahlreichen Standardsituationen in Serie brachte an diesem Tage auch keinen Erfolg. Der Gast überstand diese Phase schadlos und brachte das Spiel am Ende mit dem zweiten und sogar dritten Treffer in Summe verdient nach Hause.

Besonders ärgerlich, dass zu der ohnehin angespannten Personallage nach diesem Match mit Dustin Schmitt und Daniel Mimberg zwei weitere, wohl länger verletzte Spieler hinzukommen. An dieser Stelle gute und schnelle Genesung Jungs.

Der TuS bestreitet sein nächstes Punktspiel am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auswärts beim SV Endorf.