home 1. Mannschaft, Allgemein 3:1 – Erste Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur

3:1 – Erste Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur

Mit einem verdienten 3:1 (0:0) Erfolg über GW Arnsberg endete am Sonntag das Heimspiel unserer Ersten Mannschaft, die damit weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze hält. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gegen gut eingestellte Gäste, setzte sich die Elf von TuS-Coach von der Höh im zweiten Durchgang sicher durch. In der 50. Spielminute nutzte Matthis Danne einen Patzer von Gäste-Keeper Böhm und schob überlegt zur Führung ein. Der klassische und viel zitierte Dosenöffner für dieses Spiel.

IMG_0926

Nur fünf Minuten später der beste TuS-Angriff an diesem Nachmittag. Kapitän Keinhorst lupfte den Ball gefühlvoll hinter die Gäste-Deckung auf den herein startenden Fabian Redemann. Die Nr. 7 des TuS blieb ruhig und hatte bei diesem Abschluß auch das nötige Glück, dass ihm bei der ein oder anderen Gelegenheit in Hälfte eins noch fehlte.

IMG_0936

Mit dem 2:0 nach einer guten Stunde war die Vorentscheidung gefallen und der Heimsieg geriet nicht mehr ernsthaft in Gefahr. In Minute 75 nutzte der eingewechselte Benni Dip einen weiteren Patzer der Gäste-Abwehr und ließ Böhm mit seinem Flachschuß zum 3:0 keine Abwehrchance. Im Anschluß an einen Eckball betrieb GW-Akteur Tim Lichtenberg im Nachfassen Ergebniskosmetik und schoss zum Anschlusstreffer für die GWA ein (85.).

Weiter geht es für unsere Jungs bereits am Freitag, dem 29.4.2016. Dann steigt im Sportpark Langscheid das Derby gegen die SuS-Reserve.