home A1, Allgemein U19 startet unglücklich in die Vorbereitung

U19 startet unglücklich in die Vorbereitung

Unsere U19 ist in der letzten Woche etwas unglücklich in die Vorbereitung gestartet. Nach einem intensiven Trainingswochenende testete man vergangenen Donnerstag bei der JSG Wenholthausen/Reiste/Salwey/Kückelheim. Trotz einer sehr starken Leistung kam die Truppe von Trainer Sven Pandel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Dabei begann man mit viel Druck, sodass der Torhüter der Gastgeber bereits nach 2 Minuten sich das erste Mal auszeichnen durfte, als er einen Kopfball aus 5 Metern noch irgendwie über die Latte lenkte. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit ließ man dann erneut einige Chancen liegen, sodass es Torlos in die Pause ging. Im zweiten Durchgang merkte man dann, dass die Mannschaft erst seit einer Woche im Training ist, sodass am Ende die Kraft fehlte. Die Gastgeber wurden stärker und nutzen einen Konter zum 1:0 in der 54. Minute. Doch die Jungs bewiesen ihre Moral und konnten nach einer schönen Kombination in der 72. Minute durch Louis Padberg ausgleichen. Kurz vor Schluss verpasste man dann noch die Gelegenheit doch noch zu gewinnen. Trotzdem konnte man mit der Leistung sehr zufrieden sein, die Vorgaben vom Trainerteam wurden hervorragend umgesetzt und man zeigte ein sehr ansehnliches Fußball-Spiel.

Kreisfreundschaftsspiel JSG Hachen-Langscheid-Enkhausen-Müschede - TuS Wickede 10.08.2019 0008

Ganz anders dann am Samstag, als der TuS Wickede zum Test an die Hüttenwiese kam.

Die Mannschaft zeigte eine ganz andere Leistung als noch 2 Tage zuvor in Wenholthausen. Vom guten Kombinationsfußball war wenig zu sehen, es wurden viele Fehlpässe gespielt und viele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren.

Hier und da zeigten die Jungs jedoch auch, das was sie eigentlich können. So wie beim 1:0 in der 14. Minute, als nach einem gescheiterten Freistoß der Ball auf Außen kam und Jan Ullrich eine Flanke von Nick Schlinkmann perfekt verarbeitete und zum 1:0 einschoss. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte der TuS Wickede jedoch nach einer schlechten Abstimmung zwischen den Verteidigern und dem Torwart ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel verlor man dann das Heft komplett aus den Händen und Wickede konnte ihr Spiel durchsetzen. Direkt nach der Pause gingen die Gäste dann auch direkt durch einen fragwürdigen Elfmeter in Führung und bauten diese in der 62. Minute nach einem katastrophalen Fehlpass auf 1:3 aus.

In der Schlussphase kam unser Nachwuchs dann wieder zurück und markierte nach einem guten Angriff das 2:3 durch Luca Pedace. Wenige Minuten später wurde das Spiel dann allerdrings abgebrochen, da sich ein Spieler der Gäste schwerer am Knie verletzte. In Rücksprache mit den Spielführern pfiff der Schiedsrichter die Partie nicht erneut an. Gute Besserung nach Wickede!

Trotz des unglücklichen Starts ist Sven Pandel zufrieden mit seinen Jungs: „Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Reise, wir haben jetzt eine Partie gehabt wo wir richtig stark waren und eine in der wir etwas weniger gut waren. Daran können wir nun in den nächsten Einheiten arbeiten und unsere Fehler in den nächsten Spielen abstellen“.

Am Donnerstag testet die A-Jugend gegen die Altherren der SG Müschede/Herdringen und am darauf folgenden Montag gegen die Altherren der SG Langescheid/Enkhausen-Hachen.