home Allgemein, Altherren Ü32 zieht ins Kreispokalfinale ein

Ü32 zieht ins Kreispokalfinale ein

Die Altherren-Spielgemeinschaft Langscheid/Enkhausen-Hachen ist in das Krombacher-Kreispokalfinale eingezogen.

Im Halbfinale bezwang man am Montagabend den TuS Vosswinkel klar mit 5:1 (0:0).

Nach den deutlichen Erfolgen in den Runden zuvor fuhr man mit hohen Erwartungen nach Vosswinkel.

In der ersten Halbzeit egalisierte man sich noch, ohne dass große Chancen aufkamen. Man merkte das beide Teams unbedingt ins Finale einziehen wollten. Unsere Ü32 hatte zwar mehr Spielanteile, konnte diese jedoch nicht in Großchancen ummünzen. So ging man mit 0:0 in die Pause.

In Hälfte zwei bekamen unsere Altherren dann die Überhand. Ein ums andere Mal kam man über die schnellen Außen Kulisch und Bresser gefährlich vors Tor der Gastgeber. So kam es schließlich zur verdienten Führung unserer SG. Ingmar Könemund eröffnete den Torreigen in der 51. Minute. Sven Pellmann per Doppelpack (58./74.), Benni Bresser (63.) und Markus Kulisch (71.) schraubten das Ergebnis dann zur deutlichen 5:0 Führung nach oben. Das Spiel war entschieden. Das Finale perfekt. In der letzten Spielminute gelang dem Gastgeber durch Schweda per Freistoß (79.) der Ehrentreffer.

Die Spielgemeinschaft freut sich nun auf den Kreispokal-Finaltag, welcher am 30.05.2019 in Vosswinkel stattfindet. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Gegner ist Vorjahresfinalist TuRa Freienohl, die sich im zweiten Halbfinale ebenfalls mit 5:1 gegen SV Affeln durchsetzten.

Für die Ü32 liefen auf:
E. Kaiser, M.Jastremski, N. Könemund, D. Fleischmann, M. Burgard, D. Bremkes, P. Hogrebe, I. Könemund, S. Pellmann, H. Vohle, N. Ramadani, M. Kulisch, M. Heuel, B. Bresser, A. Brakel