home 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Allgemein Seniorenteams nehmen 6 Punkte aus Stockum mit

Seniorenteams nehmen 6 Punkte aus Stockum mit

Beide TuS-Teams trugen am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel in Stockum aus.

Unsere Erste musste im Kreisliga-B-Spiel gegen den A-Liga-Absteiger SSV Stockum ran. Allerdings hatte der TuS Anfangs seine Mühen und musste gegen das gut aufspielende Heimteam erst einmal das 0:1 durch einen Foulelfmeter hinnehmen (35.) Noch im Jubel der Stockumer gelang Fabian Redemann durch eine schöne Einzelaktion nur eine Minute später der direkte Ausgleich (36.). Berat Makshana hatte nach dem Anstoß schnell geschaltet und bediente den Mittelfeldakteur mustergültig.

Ein gut ausgespielter Angriff über Fabian Redemann, welcher dann Dustin Schmitt bediente, führte schließlich zum viel umjubelten 2:1 (77.) Hachen spielte die restlichen Minuten clever ab und konnte am Ende den zweiten Dreier an diesem Sonntag einfahren. Auch ein gut aufgelegter Torhüter Steffen Winiarski sicherte am Ende mit starken Paraden den zweiten Dreier an diesem Tag für Hachen.

TuS II_Stockum_1

Im Vorfeld spielte unsere Zweite gegen die Reserve des SSV Stockum. Obwohl sich die Anfangsphase sehr ausgeglichen gestaltete, geriet man trotzdem mit 0:1 in Rückstand (25.). Konnte aber noch vor der Pause das wichtige 1:1 durch ein schönes Kopfballtor von Daniel Bremkes erzielen.

Unsere TuS-Zweite kam anschließend besser aus der Halbzeit und erhöhte wiederum durch Daniel Bremkes auf 2:1 (55.). In dieser Druckphase gelang Marco Umicevic das vorentscheidende 3:1 (58.). Stockum II wehrte sich noch bis zum Ende, kam jedoch mit dem Schlusspfiff nur noch zum 2:3 (90.)

Während die Zweite nun ein gutes Punktepolster auf die Abstiegsränge erspielt hat rangiert die Erste weiterhin mit 44 Punkten auf Platz 5.

Sonntag spielen beide Teams zu Hause. Die 2. Mannschaft empfängt um 12:45 Uhr den SV Hüsten 09 III und die 1. Mannschaft direkt im Anschluss den SC Neheim II.

Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns sehr.