home 1. Mannschaft, Allgemein Erste Mannschaft mit Arbeitssieg in Müschede

Erste Mannschaft mit Arbeitssieg in Müschede

Nach dem gewonnenen Derby in der letzten Woche ging es nun am Sonntag zum Ortsnachbarn nach Müschede. Frohen Mutes reiste man dort an, das Spiel gestaltete sich doch weitaus schwieriger als gedacht.

Ein funktionierendes System ändert man nicht – Hachen startet also wie in der letzten Woche im 3-5-2 um erneut die Marschrute nach vorne anzugeben. Müschede hingegen eröffnete das Spiel sehr breit und hoch, sodass die beiden Außen Tobias Bremkes und Redemann ihr Spiel tief beginnen mussten. Durch den Dauerregen war der Platz unheimlich schmierig, sodass sich auf beiden Seiten das Aufbauspiel schwierig gestaltete. Nach 15 Minuten gab es dann den ersten Abschluss nach einem Freistoß von Daniel Bremkes in der 23. Klärte Berardi von der linken einen Ball aus der Bedrändnis heraus Diagonal über den Platz. Tobias Bremkes schaltete am schnellsten, ging mit dem Ball in die Box und chipte den Ball zum 1:0 über den Müscheder Torwart. Bis zur Halbzeit wurde Hachen nur über die außen gefährlich, Redemann vergab zwischenzeitlich eine Riesenchance zum 2:0.

Ähnlich verlief dann auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit, nach dem auf ein klassisches 4-4-2 umgestellt wurde. In der 63. Minute erobert Keinhorst einen tickenden Ball im 16er den er zunächst raus auf Redemann vor dem 16er spielt. Redemann lufpt den Ball in den 16er auf Atigulla der den Ball über den rausgekommenen Torwart zum 2:0 köpft. Hachen machte mehr und mehr Druck, sodass Müschede kaum Luft zum atmen hat. 5 Minuten nach dem 2:0 später vergibt Tobias aus kurzer Distanz eine 110%ige mit Gewalt. In der 73. Minute dann das 3:0. Wobben spielt Tobias Bremkes auf der rechten Seite frei, der will den Ball aus 35 Metern scharf in den 16er bringen. Der Ball rutscht ihm allerdings leicht über den Schlappen sodass der Ball in der langen Ecke im Tor einschlägt. Weiterhin ergaben sich immer wieder gute Chancen vorwiegend durch das Duo Redemann und Schmitt, diese bleiben jedoch ungenutzt. Das abschließende 4:0 dann erneut durch Atigulla. Auf rechts außen freigespielt setzt er sich gegen seinen Gegenspieler durch und läuft auf den Torwart zu. Diesem lässt er keine Chance und schiebt den Ball trocken in die kurze Ecke.

Mit schwierigen Platzbedingung aber mit Kämpferherz konnte dieser Sieg eingefahren werden. Nächste Woche geht es dann zu Hause um 15 Uhr gegen die Zweitvertretung von Langenholthausen.

Aufstellung: Schäfer – Wobben, Fleischmann, Berardi – Jeromin, Moskal (46. Keinhorst) – Tobias Bremkes, Daniel Bremkes, Redemann – Fritzsch, Atigulla (75. Schmitt)

Tore: Tobias Bremkes (23. & 72.), Atigulla (63. & 85.)