home 1. Mannschaft, Allgemein Die nächsten beiden Testspiele der Ersten gehen gewonnen

Die nächsten beiden Testspiele der Ersten gehen gewonnen

TuS Hachen – FC BW Gierskämpen 4:2 (0:2)

Am Samstag den 04.08.2018 gastierte um 14:30 Uhr der A-Ligist FC BW Gierskämpen in Hachen.

Anders als in den letzten Spielen kamen die Hachener Jungs sehr gut ins Spiel und hatten bereits nach 2 Minuten nach einem flachen Diagonalball von Jeromin durch die Abwehrreihen von Gierskämpen auf Tobias Bremkes direkt die erste hochkarätige Chance. Nach 10 Minuten war es dann so weit: eine Ecke von Danny Bremkes kann zwar herausgeköpft werden und landet bei Jeromin, der fackelt nicht lange und wuchtet den Ball aus 25 Metern und links ins Tor. Nur eine Minute später bringt Danny Bremkes einen Freistoß vom Mittelkreis in den 16er zu Daniel Bremkes welcher lässig über den Torwart ins lange Eck einköpft. Durch die extremen Temperaturen flachte das Spiel bis zur Trinkpause in der 25 Minute ab. Der Ball befand sich hauptsächlich im Mittelfeld und Gierskämpen versuchte nur durch Konter gefährlich zu werden. Hachen währenddessen mit gutem Kombinationsspiel nach vorne. Auch nach der kurzen Pause bis zur Halbzeit nahm das Tempo auf beiden Seiten. Chancen gab es vereinzelt nur über Standards oder Diagonalbälle, da beide Mannschaften versuchten möglichst lange in Ballbesitz zu bleiben um den Gegner laufen zu lassen.

In der 47. Minute vertendelte Hachen im Aufbauspiel den Ball und Gierskämpen schaltete schnell um. Cetin Kurt spielte gleich 2 Hachener Verteidiger aus und ließ auch Torwart Schäfer keine Chance. Nun gab Hachen das Spiel mehr und mehr aus der Hand wodurch sich Chancen für Gierskämpen entwickelten, welche aber ungenutzt blieben. Auch Hachen war in seinen Kontern nicht konsequent genug. In der 70. Minute gelang Gierskämpen dann der Ausgleich. Was dann folgte war äußerst kurios. Gierskämpen will einen Abstoß kurz ausführen und vertendelt knapp 25 Meter vor dem eigenen Tor den Ball an Tobias Bremkes welcher Blitzschnell schaltet und dann Ball auf Kuzniak köpft. Dieser legt direkt quer auf Daniel Bremkes welcher dann in der 79. Minute aus knapp 11 Metern nur noch einzuschieben braucht. Nun bekam Hachen die zweite Luft und erspielte sich weitere Chancen. In der 86. Minute sieht Schmitt einen krassen Stellungsfehler des Gierskämpener Torwarts und schießt den Ball eiskalt aus knapp 30 Metern unten links hinein.

Alles in einem eine grundsolide Leistung der Hachener, welche auch mit einem Sieg belohnt wurde.

Aufstellung: Schäfer – Wobben, Pandel, Fleischmann, Berardi (46. Flügge) – Jeromin, Kuzniak, Danny Bremkes, Tobias Bremkes – Daniel Bremkes (46. Redemann), Habibi (56. Schmitt)

Tore: Jeromin (10.), Daniel Bremkes (11. & 79.), Schmitt (86.)

TuS Hachen – TuS Rumbeck 2:0 (0:0)

Am Mittwochabend den 08.08.2018 war erneut ein A-Ligist zu Gast, diesmal der TuS Rumbeck.

Das Spiel begann sehr unspektakular und ausgeglichen. Rumbeck war sehr auf eigenen Ballbesitz konzentriert und versuchte über Ballverlagerungen das Spiel aufzubauen. Hachen jedoch stand absolut kompakt und ließ Rumbeck nicht näher als 20 Meter vor das eigene Tor. Kleinere Möglichkeiten ergaben sich durch gute Kombinationen lediglich auf Hachener Seite meist über Jeromin und Bierhoff über die linksaußen. Verletzungsbedingt wechselte Hachen in der 32. Minute Danny Bremkes für seine Bruder Tobias aus. Die erste Chance des Spiels gab es dann tatsächlich erst in der 41. Spielminute. Tobias Bremkes wird von Wobben auf der rechten Seite freigespielt, setzt sich gegen zwei Leute durch und legt den Ball quer auf Bierhoff. Jener verzieht jedoch leicht über den Kasten. Zur Halbzeit hatte Rumbeck nicht einen Torschuss von sich gegeben.

In der 53. Minute gab es dann eine Freistoßchance aus 18 Metern für die Hachener. Daniel Bremkes tritt an und verfehlt leicht über die Querlatte. Fünf Minuten später ist dann Berardi mit einem Standard über links der Daniel Bremkes perfekt erreicht. Leider geht der Kopfball wieder über das Tor hinaus. Wieder nur fünf Minuten später tritt Berardi von der rechten Seite zum Standard an. Der Ball landet bei Tobias Bremkes, dieser verfehlt aber auch. Der Druck der Hachener nahm enorm zu und Rumbeck wusste sich nur durch Fouls zu wehren, es gab für sie kaum Entlastung nach vorne. In der 72. Minute war es dann soweit. Habibi erobert einen Ball im Rumecker Aufbau Spiel und will los marschieren. Sein Gegenspieler versucht ihm zwar das Trikot vom Körper zu reißen, jedoch setzt er sich durch und bringt den Ball auf rechts zu Jeromin. Dieser zieht in die Box und legt auf den freistehenden Redemann quer. 1:0 für Hachen. Drei Minuten später ist es dann Kuzniak der auf 2:0 für Hachen erhöht. Berardi bringt den Ball per Standard von der linken Seite auf den zweiten Pfosten wo Kuzniak am höchsten steigt und in die lange Ecke einköpft. Danach wurde das Spiel unerwartet Robust. Beide Seiten fielen nur noch durch Fouls und Meckerei auf. Hachen versucht das Spiel bis zum Ende, mit Erfolg, zu verwalten.

Eine super Leistung. Hachen hat es geschafft, dass Rumbeck nicht einmal aufs Tor geschossen hat. Super Zufrieden gab Coach von der Höh den Jungs am Freitag trainingsfrei.

Aufstellung: Schäfer – Wobben (76. Flügge), Pandel, Fleischmann, Berardi – Jeromin, Kuzniak, Danny Bremkes (32. Tobias Bremkes), Redemann – Daniel Bremkes (72. Schmitt), Bierhoff (46. Habibi)

Tore: Redemann (72.), Kuzniak (75.)

Am Sonntag, den 12.08.2018 trifft Hachen um 15:00 Uhr zu Hause zum nächsten Test auf den A-Ligisten SG Allendorf/Amecke.

Alle Fans und Gönner sind hierzu herzlich eingeladen.