U17 schlägt Tabellenführer

Am Sonntag traf unsere U17 auf den Tabellenführer SV Bachum/Bergheim. Wie erwartet ein harter Brocken, gegen den unsere Jungs allerdings ein gutes Rezept finden sollten. Mit frühem Pressing und gutem Zweikampfverhalten ließ man den Gast kaum zum Zuge kommen. Immer wieder startete man Angriffe, konnte den finalen Pass aber nicht durchbringen. Die schnellen Angriffe der …

U17 gewinnt souverän in Herdringen

Herdringen. Am vergangen Sonntag siegten unsere B-Junioren souverän mit 3:0 gegen die JSG Herdringen/Müschede. Damit gewann die U17 ihr zweites Spiel in Folge (Woche zuvor 7:2 gegen SV Hüsten 09 II) und schiebt sich auf Platz 7 der Tabelle. Gegen den Schlusslicht der Kreisliga A taten sich unsere Jungs zunächst ein wenig schwer. Die Herdringer …

B-Junioren fahren ersten 3er ein

Die U17 hat am Wochenende den ersten Sieg eingefahren. Nachdem man in den ersten beiden Saisonspielen nicht richtig in die Spur fand und nur 1 Zähler aus 2 Spielen holte kam man nun in Echthausen zum ersten Saisonsieg  in der A-Kreisliga Arnsberg. Gegen die Spielgemeinschaft Vosswinkel/Echthausen konnte man einen verdienten 3:2 Erfolg verbuchen. Magnus Blöink …

U17 startet mit 18er-Kader in Saison

Die B-Junioren unserer Jugendspielgemeinschaft starten am Wochenende auf dem Saison-Opening in Langscheid in die neue Saison. Am Samstag um 16:45 Uhr hat man die JSG Affeln/Langenholt’hsn/Mellen/Küntrop zu Gast. Das Team um Trainer Naim Ramadani geht mit einem 18er-Kader in das erste Meisterschaftsspiel. “Das Team ist gut vorbereitet und scharrt schon förmlich mit den Hufen”, so …

Drei neue C-Lizenz-Trainer beim TuS

Am Freitag, den 18. November 2016 legten 28 Bewerber, darunter auch drei Absolventen vom TuS Hachen, die Trainer C-Lizenz ab. Von März bis Oktober 2016 legten die Prüflinge in 120 Lerneinheiten unter Trainerausbilder Jörg Fischer den Grundstein für einen erfolgreichen Abschluss der C-Lizenz, die benötigt wird, um Mannschaften auf Kreisebene zu trainieren. Unter den Absolventen …

B-Junioren siegen souverän 4:0

Die JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel spielte am Wochenende im Heimspiel gegen die JSG Niedereimer-GW Arnsberg-Rumbeck und fuhr einen ungefährdeten 4:0 Sieg ein. Nach zähem Beginn fand man erst nach einer guten halben Stunde richtig ins Spiel und nutzte schließlich in der 31. Minute eine von zahlreichen Chancen zur lang ersehnten 1:0 Führung. Dardan Bytyqi hatte nach einer …

B-Jugend der JSG siegt überzeugend

Am Sonntag, den 10. April, ging es für unsere B-Jugend der JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel in den Braukweg nach Holzen. Dort fand das Meisterschaftsspiel gegen die JSG Eisborn/Beckum/Holzen statt. Durch ein Blitztor von Lukas Girbes in der 1. Minute wurden die Gastgeber überrascht und fanden danach nicht so richtig in das Spiel. Dies kam unseren Jungs gelegen. …

Jugendfussball vom 05.-06.03.2016

A-Jugend: Einen ganz schlechten Tag erwischten unsere A-Jugendlichen beim Auswärtsspiel in Vosswinkel. Nach dem ersten Sieg unter Neutrainer Michael Breier am letzten Spieltag gegen den SV Arnsberg 09 setzte es eine 1:9 Niederlage gegen den TuS Vosswinkel. Torschütze für Hachen/Langscheid/Hövel war in der 88. Minute Leon Berardi, somit belegt unsere A-Jugend Mannschaft in der Kreisliga …