home Allgemein, F1, G1 Weihnachtsfeier war nicht, Bochum dafür umsomehr!

Weihnachtsfeier war nicht, Bochum dafür umsomehr!

Am Samstag, den 04.02.2017 traf sich die 35-köpfige Gruppe, 20 Kinder und 15 Betreuer/Eltern, zur gemeinsamen Abfahrt nach Bochum zum Spiel gegen den KSC.

Organisiert war dieser Ausflug vom Trainer der G-Jugend, Andy Beringhoff, sowie von den beiden Trainern der F1, Niclas Martin Roeser und Dardan Bytyçi.

Um 11:30 Uhr stiegen alle in die Autos und es ging los. Nach circa einer Stunde Fahrt ging es direkt weiter zum Stadion, wo natürlich erstmal Fotos geschossen werden mussten. Denn wie jeder weiß, einen tollen Ausflug ohne Fotos gibt es nicht(,) und wenn keine Fotos geschossen wurden, war dieser auch nichts wert! 10-20 Minuten später ging es auch schon ab ins Stadion auf unsere Plätze. Um 13:30 Uhr war Anstoß und anfangs war das Spiel ein leichtes hin und her. Man sah den Gesichtern der Kinder an, dass sie Spaß hatten und sich freuten  im Stadion zu sein. Zum Ende der ersten Halbzeit bekam wohl jeder etwas Hunger und es wurde beschlossen in der circa 15-minütigen Pause etwas zu Essen. Als alle ihren Hunger gestillt hatten, ging es auch schon wieder auf die Plätze und die zweite Halbzeit fing an. Nach ungefähr 70 Minuten fiel dann das erste Tor, das 0:1 gegen die Gastgeber aus Bochum wodurch die Bochumer Fans allesamt ruhiger wurden und geschockt waren. Dies sollte diese aber nicht lange stören, da 10 Minuten später das verdiente 1:1 fiel. Die Jubelschreie waren klar und deutlich zu hören und man konnte einen deutlichen Stimmungswechsel erkennen. Trotz zahlreicher Chancen und hohen Druck gegenüber dem Gegner gelang es dem VfL Bochum nicht den Siegtreffer zu erzielen und die beiden Mannschaften trennten sich mit 1:1. Wenige Zeit später ging es auch schon raus aus dem Stadion, jedoch noch lange nicht nach Hause!

Um dem Ausflug noch die Krone aufzusetzen(,) vereinbarten wir, gemeinsam nach McDonald’s am Dortmunder Flughafen zu fahren. Dort angekommen wurde für jedes Kind ein Happy-Meal inklusive extravagantem Spielzeug bestellt, welches bewusst noch nicht ausgeteilt wurde. Nachdem die Kinder gegessen und anschließend draußen auf der Rutsche einen Massenstau ausgelöst hatten, ging es leider schon nach Hause. Nach der Ankunft auf dem Netto-Parkplatz in Hachen wurden noch die Spielzeuge von McDonald’s ausgeteilt und sich voneinander verabschiedet.

Alle waren sich einig, das war ein toller Ausflug und ein toller Tag.

IMG-20170205-WA0015