home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen verlängert mit Thomas von der Höh

TuS Hachen verlängert mit Thomas von der Höh

Der B-Kreisligist aus dem Röhrtal und sein Trainer der Ersten Mannschaft werden ihre Zusammenarbeit auch über die aktuelle Spielzeit hinaus fortsetzen. Der Übungsleiter aus Arnsberg geht damit in der Saison 2017/18 in sein drittes Jahr beim TuS Hachen. Weiterhin herrscht beidseits große Zufriedenheit in puncto Zusammenarbeit und Rahmenbedingungen. „Wir wollen langfristig wieder etwas entwickeln hier in Hachen“, sind sich der Coach und Erwin Spreizer, der 1. Vorsitzende des TuS einig. Der Fokus soll, neben allen sportlichen Aspekten, weiterhin vor allem auf Mentalität, absoluter Identifikation mit dem Verein und der Integration junger Talente liegen.

Ab dem 17. Januar startet die Erste des Tus in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Neben zahlreichen Lauf- und Trainingseinheiten, stehen unter anderem extern unterstützte Kraft- und Athletiktermine und insgesamt sechs Testspiele auf dem Plan.

„Die Vorbereitung wird intensiv und kurzweilig. Aber wir sind in der Pflicht uns in der Rückserie besser und insgesamt stabiler zu präsentieren als zu großen Teilen der Hinrunde. Damit können und wollen wir nicht zufrieden sein“, so von der Höh.

Die geplanten Testspiele im Überblick:
22.01.2017    TuS Hachen – SpVg. Möhnesee
26.01.2017    TuS Hachen – SSV Allendorf