home 1. Mannschaft, Allgemein Erste Mannschaft dreht verrücktes Spiel

Erste Mannschaft dreht verrücktes Spiel

Ein nicht unbedingt hochklassiges, aber spannendes und aufregendes Spiel bekamen die Zuschauer beim Spiel unserer Ersten Mannschaft gegen die Zweitvertretung des TuS Müschede geboten.

Nach einer dramatischen Schlussphase hieß es am Ende 4:3 (0:1) für die Hachener Hausherren. Lange war es ein Duell auf Augenhöhe indem die Gäste Ihre Möglichkeiten, jeweils begünstigt durch individuelle  Patzer, kaltschnäuzig nutzten. Zweimal war Gästestürmer Lülf zur Stelle und nach einer guten Stunde hieß es 0:2. Der TuS blieb hiervon aber unbeeindruckt und kam seinerseits immer wieder zu guten Einschussgelegenheiten. Wie so oft in den letzten Wochen konnten sich die blau-weißen auch an diesem Tage auf Torjäger Daniel Bremkes verlassen. Zunächst schlenzte er einen Freistoß aus 18 Metern mustergültig in den Giebel (65.), um das Spiel anschließend per Kopf nach einer Bode-Ecke auszugleichen (75.).

Der TuS ging  fortan höheres Risiko und brachte mit Matthis Danne einen dritten Angreifer und stellte auf Dreierkette um. Eine Maßnahme die sich bezahlt machen sollte. In der 87. Minute war Danne zur Stelle und jagte den Ball mit dem Außenrist aus 10 Metern oben links in den Kasten. Was gemeinhin die Entscheidung darstellen sollte war an diesem Sonntag lediglich der Startschuss für eine komplett verrückte Nachspielzeit.

In der 92. Minute brachten die Gäste noch einmal eine Flanke in den Strafraum und nach einem Kontakt zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Marco Vento trat an und verwandelte sicher zum 3:3.

Direkt im Anschluss an den folgenden Anstoß bekam der TuS noch einmal einen Freistoß zugesprochen, kurz hinter der eigenen Mittellinie. Danny Bremkes mit einem weiten Schlag in den Strafraum, in dem bis auf TuS-Keeper Rittinghaus alle Spieler versammelt waren.  Müschede konnte klären aber nur auf Kosten eines Eckballs. Redemann mit der Hereingabe an den langen Pfosten, Kopfball Bremkes und Dennis Fleischmann vollendet aus kürzester Distanz zum umjubelten Siegtreffer. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel gar nicht mehr an.

img_2165

Mit nunmehr 9 Punkten auf der Habenseite belegt der TuS derzeit den 5. Tabellenplatz. Weiter geht es bereits kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr mit dem Gastspiel beim TuS Rumbeck.