home 2. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen II fährt ersten Dreier ein

TuS Hachen II fährt ersten Dreier ein

Am Sonntag dem 28. August gastierte unsere Reserve vom TuS Hachen beim SV Rot-Weiß Mellen II. Bei ca. 35°C auf dem Platz fiel es beiden Mannschaften schwer ins Spiel zu finden.

Umso bitterer war es dann für die Gastgeber, als sie direkt in der  8. und 21. Spielminuten durch Eigentore für eine 2:0-Führung für die Hachener Reservisten sorgten. Kurz darauf gab es eine kleine Pause um den Spielern bei der enormen Hitze eine kleine Erfrischung zu ermöglichen. Dann ging es weiter die Hachener setzten immer wieder die Mellener Abwehr unter Druck um die Führung auszubauen, ebenso versuchte Mellen immer wieder einen Anschlusstreffer zu erzwingen, bis Filippo Barone für den TuS die Führung auf 3:0 erhöhte.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer intensiver. Die Mellener wollten sich nicht geschlagen geben und versuchten es immer wieder, doch die Abwehr um Kapitän Louis Fricke ließ an diesem Tag einfach nichts anbrennen. In der 63. Minute erhöhte Mithaj T. Gubina, mit einem „schicken Schlenzer“ auf den 4:0 Endstand, der dann nur noch über die Zeit gebracht werden musste.

Nach dem Sieg sagte der Gästecoach Lucas Fricke fröhlich: “ Die Eigentore waren glücklich für uns, jedoch waren wir über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Ich denke der Sieg war auch in der Höhe vollkommen verdient. Trotzdem müssen wir an unserer Chancenauswertung arbeiten. Nun haben wir eine Woche Spielfrei und können weiter an uns arbeiten.“

Auch Kapitän Louis Fricke war stolz auf seine Defensive: „Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir super verteidigt und dafür zu Null gespielt. Diese 3 Punkte tun uns gut, sie stärken unseren Zusammenhalt und bringen uns enorm nach vorne. Wenn wir jetzt noch etwas mehr miteinander reden, bin ich absolut zufrieden.“

Das nächste Spiel bestreitet unsere Reserve am Schreppenberg zu Gast bei Grün-Weiß Arnsberg II am 11. September um 12:45 Uhr.