home 1. Mannschaft, Allgemein Saisonstart geglückt – 3:1 gegen RW Mellen

Saisonstart geglückt – 3:1 gegen RW Mellen

Mit einem Erfolg ist die Erste Mannschaft des TuS Hachen in die neue Punktspielrunde gestartet. Am Ende stand ein souveräner und verdienter, aber wenig überzeugender 3:1 (1:1) Heimsieg gegen die Gäste aus Mellen.

Nach einer guten und absolut einseitigen Anfangsphase schlichen sich bei den Mannen in Blau schon im Verlauf der ersten Hälfte immer mal wieder einige Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten ein. Die überraschende Gäste-Führung durch einen sehenswerten Direktfreistoß, glich TuS-Neuzugang Daniel Bremkes noch vor dem Seitenwechsel aus.

IMG_1884

Bereits sieben Minuten nach Wiederbeginn war es erneut Bremkes, der für das Heimteam traf. Nach einem Eckball war er mustergültig mit dem Kopf zur Stelle.

Für die Entscheidung sorgte dann wiederum nur kurz später Fabian Redemann. Er traf per wunderbaren Fallrückzieher aus kurzer Distanz, nachdem er nach einer scharfen Hereingabe zunächst noch per Kopf an der Querlatte gescheitert war.

In der Folge ließen die Hausherren noch einige Möglichkeiten liegen, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

In der Summe ein vom Ergebnis her zufriedenstellender Auftakt, in vielen Bereichen wird man sich aber noch steigern müssen.