home 1. Mannschaft, Allgemein Erste Mannschaft erfolgreich in die Saisonvorbereitung gestartet – 7 Neue

Erste Mannschaft erfolgreich in die Saisonvorbereitung gestartet – 7 Neue

von links: Dennis Fleischmann, Julius Kuzniak, Daniel Bremkes, Guiseppe Mazza, Alexander Hausmann,
Dustin Schmitt, Trainer Thomas von der Höh (es fehlt: Filippo Barone)

Seit dem 18.07.2016 bereitet sich unsere „Erste“ auf die kommende Saison in der Kreisliga B vor.
Neben dem altbekannten Kader, aus dem nur Domenico Capua (Karriereende) ausgeschieden ist, konnten Trainer Thomas von der Höh und der sportliche Leiter Heiko Bode mit insgesamt sieben Neuzugängen die Arbeit aufnehmen.

Nach ihren verletzungsbedingten Auszeiten stießen mit Dennis Fleischmann und Guiseppe Mazza zwei altbekannte Leistungsträger des TuS wieder zum aktuellen Kader. Verpflichtet werden konnten darüberhinaus Daniel Bremkes (SuS Langscheid/Enkhausen II), Alex Hausmann (SV Herdringen II), Dustin Schmitt (SV Holzen), Filippo Barone (SV Hüsten 09/U19) und Julius Kuzniak (SuS Langscheid/Enkhausen I).

Gleich zu Ende der ersten Trainingswoche absolvierte das neuformierte Team ein kräftezehrendes dreitägiges Trainingslager in Schmallenberg. Neben vielen Lauf- und Trainingseinheiten stand hier vor allem das Zusammenwachsen als Mannschaft im Mittelpunkt. Zum Abschluss dieses Wochenendes konnte das Heimspiel gegen den TuS Niedereimer trotz sehr schwerer Beine locker mit 7:0 (4:0) gewonnen werden. Die Tore erzielten Daniel Bremkes (3), Tobias Bremkes (2), Sven Pandel und Beyami Dip. Auch im zweiten Test unter der Woche gegen die Reserve des SV Herdringen zeigte die Mannschaft eine in weiten Teilen ansprechende Leistung, versäumte es beim 0:0 aber eine der zahlreichen hochkarätigen Gelegenheiten zu nutzen. Trainer von der Höh war dennoch nicht unzufrieden: „Man merkt uns immer noch die Arbeit der ersten beiden Wochen an, die Lockerheit und Spritzigkeit wird dazukommen. Wir sind auf einem guten Weg.“

Am Samstag, den 13.08.2016 wird sich die Mannschaft im Rahmen einer Saisonauftaktveranstaltung allen Interessierten und Sympathisanten des TuS Hachen präsentieren. Nähere Infos folgen zeitnah hier auf unserer Homepage.

Die weiteren Testspieltermine im Ăśberblick:
am 31.07. um 15:00 Uhr     TuS Hachen – SG Holzen/Eisborn
am 03.08. um 19:30 Uhr     TuS Hachen – Tus Bruchhausen II