home Allgemein, G1 G-Jugend mit Turniersieg in Sundern

G-Jugend mit Turniersieg in Sundern

Die G-Jugend der JSG Langscheid-Hachen-Hövel konnte sich am 21.05.2016 über einen knappen, aber doch verdienten Turniersieg in Sundern freuen.

Da die G2 des TuS Sundern kurzfristig abgesagt hatte, waren nur die vier Teams Sundern 1, FC Gierskämpen, JSG Stockum-Amecke-Endorf und unser Team angetreten. Deshalb entschied die Turnierleitung, eine Hin- und Rückrunde zu spielen.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft direkt auf die starken Stockumer. Bis kurz vor Schluss führte unsere G-Jugend mit 1:0, leider musste man kurz vor Schluss wegen einer Unachtsamkeit der Abwehr noch den Ausgleich hinnehmen. Besser lief es in den nächsten beiden Spielen, in denen man jeweils 1:0 gegen Gierskämpen und Sundern gewann.

Da auch Stockum die beiden anderen Spiele mit dem gleichen Ergebnis gewonnen hatte, gingen nach der Hinrunde Stockum und unsere G-Jugend mit der gleichen Punkte- und Tordifferenz in die Rückrunde, die äußerst spannend werden sollte.

Wieder lag man gegen Stockum in Führung. Dieses Mal sogar 2:0, aber wieder kassierten unsere Kicker kurz vor Schluss zwei Gegentreffer, so dass auch dieses Spiel unentschieden endete. Da beide Mannschaften in der Rückrunde auch gegen Sundern unentschieden spielten, hing alles vom Spiel beider Teams gegen Gierskämpen ab.

Durch unsere guten Torjäger Moritz Blum (5 Turniertreffer, davon einige herrliche Distanzschüsse), den dribbelstarken Jannis (2 Turniertreffer), den durchsetzungsstarken Maxim (1 Turniertreffer) sowie Peyton, die viele gute Vorlagen gab, schaffte die JSG Langscheid-Hachen-Hövel einen 4:0-Sieg gegen Gierskämpen.

Wie auch in den anderen Spielen wurden unsere Torjäger durch die sichere Defensive um Elias Bühne, Constantin Coerschulte und Adrian Gohla und das spielstarke Mittelfeld um Aiden Siebert, Gabriel Beringhoff, Mick Parakerings und den sicheren Torwart Niklas Wünnenberg unterstützt.

Nun hing alles vom letzten Turnierspiel Stockum gegen Gierskämpen ab. Stockum musste mindestens 4:0 siegen, um unseren Turniersieg noch zu gefährden.

Die Spieler und Eltern unserer G-Jugend feuerten Gierskämpen lautstark an, so dass es nur eine 0:3 Niederlage gegen die Stockumer gab. Nun gab es kein Halten mehr und der Turniersieg wurde mit großem Jubel und freudigem Gesang gefeiert.