home Allgemein, Radsport Zweiter Fahrradtreff des TuS am 09. April 2016

Zweiter Fahrradtreff des TuS am 09. April 2016

Streckenbeschreibung:

03_Fahrradtreff 09.04.16_10

Diesmal führte unsere Rundstrecke in nördliche Richtung.

Entlang der Röhr bis Müschede und weiter nach Hüsten, an der St. Petrikirche vorbei, durch den Kirchpark über die Röhr und schon waren wir auf dem Ruhrtalradweg in Richtung Bruchhausen.

Im Niedereimerfeld verließen wir den Ruhrtalradweg und fuhren, vorbei am Sportplatz Niedereimer, Richtung Bruchhausen, um nahe dem „Sportzentrum Große Wiese“ die Autobahn A 46 zu unterfahren.

Nun begann eine Strecke für den schon fitteren Fahrradfahrer. Es ging in den Neheimer Wald, hinauf zum Wollbergsiepen / Kuhpfadsiepen.

Unser heutiges Zwischenziel war das R-Café an der Ruhr. Deshalb hielten wir uns nach einigen Kilometer westlich. Über den „Alten Holzweg“ ging es in die Neheimer Innenstadt und dann über die Stembergstraße hinunter zur Ruhr.

Hier, im R-Café, kamen wir zur obligatorischen Genusspause unserer Genuss-Radtour.

11_Fahrradtreff 09.04.16_7

Nachdem sich alle gestärkt und erholt hatten, brachen wir auf, um in Hüsten über den Radweg-Kleinbahnstraße am Mühlenberg zum Radweg entlang der Röhr zu gelangen. Dieser führte uns direkt zurück nach Hachen, wo wir uns etwas erschöpft aber zufrieden verabschiedeten und schon auf die nächste Radtour freuten!

13_Fahrradtreff 09.04.16_9